Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem beim Füllen von Formularfeldern aus Datenbank

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem beim Füllen von Formularfeldern aus Datenbank

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass beim Füllen eines Formularfeldes aus der Datenbank die Texte nach dem ersten Leerzeichen aufhören, also einfach abgeschnitten werden. Ich wollte mit den Daten aus der Datenbank die Formularfelder wieder füllen, um die Inhalte zu editieren und neu abzuspeichern.

    Das Auslesen funktioniert einwandfrei mit

    <?php

    //Anzahl der Menues auslesen
    $menu_SQL="select * from post_speisen";
    $menu_result=mysql_query($menu_SQL);
    $menu_data=mysql_fetch_array($menu_result);



    echo $menu_data['menue_tit'];

    ?>

    nach diesem Befehl wird auch die volle Länge des Strings noch angezeigt.

    Zur Anzeige im Formular verwende ich dann den Befehl:

    <input type="text" size="50" maxlength="50" name="menue_tit" value=<?php echo $menu_data['menue_tit'] ?>>

    Hier hört er dann nach dem ersten Leerzeichen im Text auf.

    Woran könnte das liegen?
    Um Hilfe wäre ich dankbar.

    Gruss

    Jürgen


  • #2
    Setze um die Werte deiner Attribute Anführungszeichen, wie sich das eben gehört

    Code:
    <input type="text" size="50" maxlength="50" name="menue_tit" value="<?php echo $menu_data['menue_tit'] ?>">
    mfG
    werbegeschenk
    Create your own quiz show.

    Kommentar


    • #3
      Danke!!

      vielen Dank. Genau das war es?

      Gruss

      Jürgen

      Kommentar


      • #4
        Re: Danke!!

        Zitat von weman
        Genau das war es?
        Höchstwahrscheinlich. Aber warum probierst du es nicht einfach aus?

        btw.: das nächstemal wenn du Quellcode verwendest benutze doch bitte dei [code ]-Tags dieses Forums - ist dann leichter zu lesen

        mfG
        werbegeschenk
        Create your own quiz show.

        Kommentar

        Lädt...
        X