Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mail() sendet nicht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema mail() sendet nicht.

    mail() sendet nicht

    Hey,
    ich hab free webspace bei hlgaming.com und hab das problem das die mail() funktion keine email versendet. Sie gibt aber auch keine error aus.
    ich hab die php datei:

    Code:
    <?
    
    $mail = "mail@bla.de";
    $subject = "test";
    $message = "test";
    mail($mail, $subject, $message, "From: webmaster");
    
    ?>
    Wenn ich das auf einem anderen webspace benutze gehts, und er verschitk eine email an die mail adresse $mail.
    Ich hab auf dem hlgaming webspace die berechtigungen um eine mail zu verschicken sagt der admin, und ich hab auch ein phpbb installiert was eine email verschitk beim registrieren.
    Hat einer eine idee warum ich keine mail verschicken kann? oder weiss einer eine lösung des problems?

  • kid01
    antwortet
    sorry nur sone idee

    benötigt der absender nich ne mailadresse??

    Code:
    $mail = "mail@bla.de"; 
    $subject = "test"; 
    $message = "test"; 
    mail($mail, $subject, $message, "From: webmaster");
    --->

    Code:
    $mail = "mail@bla.de"; 
    $subject = "test"; 
    $message = "test"; 
    mail($mail, $subject, $message, "From: webmaster@xyz.de");

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    also hlgaming.com is ne gute seite, und ich bezeichne das als freewebspace weils halt umsonst ist, die hosten game mods.
    also ich hab im webmaster control panel vollen access auf die mysql db, kann subdomains anlegen, soga pop3 adressen oder email forwarding, der admin hat mir auch aus dem webserver file den eintrag gezeigt das ich berechtigt bin mails zu senden, aber wie gesagt gehts halt komischer weise nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Du hast also einen Free-Webspace? Um ehrlich zu sein: Die Admins sagen zwar, dass alles tadellos funktioniert, aber im Grunde gehen gewisse Funktionen nicht! Warum? Ich weiß es leider nicht, aber bei mir war das schon "leider" zu oft der Fall, deshalb zahl ich lieber für den Webspace!

    Weiters: Check einmal, ob du überhaupt einen Admin in deinem Account angelegt hast. Denn von diesem User werden die E-Mails versandt, bekomsmt du das Mail, steht dann immer zB FROM: webmaster@domain.com.

    By the way: Ihm müssen alle Rechte zustehen!!!!!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X