Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Variable %username% auslesen und übergeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable %username% auslesen und übergeben

    Hallo Forum,

    ich suche ein Script, mit dem man den an Windows angemeldeten Benutzer (%username%) auslesen und in ein Feld übergeben kann.

    Der Feldinhalt soll dann mit post in der MySql-Datenbank verifiziert werden.

    Wichtig ist aber erstmal das Auslesen und Übergeben in ein (nicht editierbares) Feld.

    Wer hat sowas?

    HTH, Ronni


  • #2
    Tut mir leid aber ich verstehe nicht was du mit der frage Hier im Forum willst.

    das ist so als ob ich schreibe :

    Ich will ein Auto kostenlos.
    Wer hat sowas?

    Mach dir erst mal gedanken wie man das prob lösen könnte.

    und wenn du dann schon etwas Script hast ist auch sicher einer bereit dir dabei zu helfen.
    Gruß JEGO

    Ein PHP Script tut, was Du schreibst, nicht was Du willst.

    Kommentar


    • #3
      Code:
      $user = getenv('USERNAME');
      Gruss
      L

      Kommentar


      • #4
        Danke lazydog, das hilft schonmal weiter. Mir hat einfach der Anfang gefehlt.
        JEGO hätte sich die Zeit sparen können.

        HTH,

        Ronni

        Kommentar


        • #5
          Zitat von propoolis
          JEGO hätte sich die Zeit sparen können.
          JEGO hatte nicht ganz unrecht:
          Zitat von propoolis
          ich suche ein Script...

          Kommentar


          • #6
            Ich bin allerdings nicht sicher, ob dir das wirklich weiterhilft. getenv() liest die Environment-Variablen auf dem Server und ob das dann eine Windoof-Maschiene ist, und ob die Variable überhaupt definiert ist, ist unsicher. Auf dem Client wirst du mit PHP nicht an die Variable kommen. Möglicherweise gehts mit JavaScript, aber da kenn ich mich zu wenig aus.
            Gruss
            L

            Kommentar

            Lädt...
            X