Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passwort generieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passwort generieren

    Hallo leute,
    Ich habe ein Login-Script, welches ich jetzt mit einer Passwort-Vergessen-Funktion erweitern möchte. Also, so habe ich mir das gedacht: Man klickt auf den Link, gibt seine Email ein und bekommt ein neues Passwort per Email.
    Die Sache mit der Mail ist kein Problem, nur wie kann ich ein Passwort automatisch generieren?


    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    mfg Opa


  • #2
    ich mach das immer uniqid() is ziemlich sicher nie das gleiche und immer ein anderes (tolle logik, oder)

    Kommentar


    • #3
      mal ein kleiner code wie man ein passwort aus großbuchstaben generiert, das zufällig ziwschen 8 und 16 zeichen hat
      Code:
      $start=8;
      $ende=16;
      srand(time());
      $zufall=rand($start,$ende);
      for($i=65;$i<=90;$i++){
      $array[]=chr($i);
      }
      shuffle($array);
      $passwort="";
      for($a=0;$a<$zufall;$a++){
      $passwort.=$array[$a];
      }
      echo $passwort;
      wenn du auch noch kleinbuchstaben haben willst dann musst du erste for-schleife statt bei 90 bei 116 stoppen

      Kommentar


      • #4
        oder einfach md5() von der zeit (in ms) und dann kürzen

        m.

        Kommentar


        • #5
          Äh, Lieber spät, als nie.

          Vielen Dank für die Antworten. Ihr habt mir geholfen. Ich hab es mit uniqid() gelöst.


          Opa

          Kommentar


          • #6
            nen tick schwerer zu eraten bzw. vorzubeugen das 2 just im gleichen moment. soll's geben

            Code:
            $newpw		=	substr(md5(uniqid (rand())),0,9);

            Kommentar

            Lädt...
            X