Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fehlermeldung unterdrucken

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fehlermeldung unterdrucken

    ist es möglich eine fehlermeldung mit php zu unterdrücken, und wenn schon wie?

  • #2
    Simpel: Korrigiere deine Fehler, dann kommen auch keine Meldungen ...

    Kommentar


    • #3
      ich arbeite bewusst mit den fehler, denn sonst muss ich viel programieren

      es geht so.

      das prog mus nur laufen wenn 3 felder ausgefühlt sind,

      wenn jemand nur ein feld ausfühlt und zufällig die taste enter druck, dan kommt automatisch eine meldung da die andere felder lehr sind, und das ist die meldung die ich unterdrucken will

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ricardillo
        ich arbeite bewusst mit den fehler, denn sonst muss ich viel programieren
        Dann lass es lieber ganz bleiben ...

        Kommentar


        • #5
          das wäre kein problem, aber wenn jemannd anders mit mein prog arbeitet und plötzlich steht eine fehlehrmeldung. dann wird diese person bestimmt sich erschrecken. und bestimmt denken das den prog schlecht läuft. obwohl diese fehler bewust entstanden ist.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ricardillo
            und bestimmt denken das den prog schlecht läuft.
            Das ist der Punkt .. wobei "denken" das falsche Wort ist ... "wissen" ist korrekt.

            Kommentar


            • #7
              wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist es doch so:

              wenn die anderen 2 Felder leer sind, und die Eingabe/Speicherung erst erfolgen soll, wenn alle Felder gefüllt sind, mußt Du dem User ja irgendwie klar machen, daß alle Felder ausgefüllt sein müssen? Das muß ja irgendwo verständlich erklärt sein.

              Dann ist es doch auch sinnvoll, daß eine Fehlermeldung erscheint, wenn nicht alle Felder gefüllt sind? Die Fehlermeldung sollte aufgebaut sein als Information für den User, etwa so: "Ihre Angaben sind unzureichend. Bitte ergänzen Sie Ihre Angaben in Feld2 und Feld3, bevor Sie Ihre Daten zur Speicherung senden."

              Du müßtest die Fehlermeldung nur mit einem Ausgabetext versehen, anstatt mit einer Fehlermeldung, sehe ich das richtig?


              kamalo

              Kommentar


              • #8
                eigentlich hast du recht. nur es wäre lästig 2 mal hintereinender daselbe meldung zu bekomen, denn die daten eingabe muss so schnell wie möglich sein.

                im bezug auf die

                Code:
                if(error())
                wo soll ich das einfugen. ich vermutte das wäre aucheine lösung denn hier gebe ich schon den error=0

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von ricardillo
                  das wäre kein problem, aber wenn jemannd anders mit mein prog arbeitet und plötzlich steht eine fehlehrmeldung. dann wird diese person bestimmt sich erschrecken. und bestimmt denken das den prog schlecht läuft. obwohl diese fehler bewust entstanden ist.
                  fehler? bewusst entstanden?
                  was programmierst du denn da dass du bewusst fehler reinbaust?
                  und falls du es aus faulheit tust dann lass es ganz bleiben...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X