Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eingabefelder - datum

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eingabefelder - datum

    ich habe 2 eingabefelder und zwei tasten.
    bein den drucken der taste 1 stehte im feld1 das aktuelles datum.
    bein den drucken der taste 2 stehte im feld2 das aktuelles datum, ohne das datum im feld 1 zu ändern.
    beim nochmal drucken der taste2 aktualizierts sich das datum auf dem feld 2

    ich habe folgendes prog gemacht.

    Code:
    <form action="tes6.php" method="post">
    <?php
      if (isset($_REQUEST['taste1'])) {
      unset($_REQUEST['Inhalt8']);}
    ?>
    <?php
      if (isset($_REQUEST['taste2'])) {
      unset($_REQUEST['Inhalt10']);}
    ?>
    <table>  
    <tr>
    <td>
    
      <input type="text" size="17" name="Inhalt8" value="<?php @print $_REQUEST['Inhalt8'];   if(isset($_POST['taste1'])){
                                                          $Inhalt8=date("d.m.y H:i:s");
                                                          echo "$Inhalt8";}
                                                          ?>"
      </td>
    <td>
      <input type="submit" name="taste1" value="OK1">
      </td>
    </tr>
    <tr>
      <td>
      <input type="text" size="17" name="Inhalt10" value="<?php @print $_REQUEST['Inhalt10'];  if(isset($_POST['taste2'])){
                                                          $Inhalt10=date("d.m.y H:i");
                                                          echo "$Inhalt10";}
                                                          ?>" 
     </td>
        <td align= "center">
      <input type="submit" name="taste2" value="OK2"/>
     </td>
    
      </tr>
    </table>
      </form>
    das problem kommt wenn ich die taste 2 zum zweite mal drucke, denn anstatt das datum zu aktualizieren, er füg das neue datum in das feld2 ein, so dass das datum zu letz folgender weise aussieht 24.06.04 10:0524.06.04 10:07
    was kann ich machen damit nach dem aktualizierung nur das 24.06.04 10:07 zu sehen wird.


  • #2
    Hallo,

    falls Du es noch nicht gesehen hast, -die richtige Antwort steht in Deinem alten thread Auch mal wieder da reingucken - habe mir die Mühe gemacht, Dein Programm zu testen - dürfte klappen, wie gesagt: guck mal hier: (letzter Eintrag)

    http://www.phpfriend.de/forum/viewto...783&highlight=

    kamalo

    Kommentar


    • #3
      kamalo vielen dank ich hatte das geändert und vergessen wieder zu aktualizieren. vielen dank für den tip

      Kommentar

      Lädt...
      X