Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem beim Forum (Benutzer auslesen)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem beim Forum (Benutzer auslesen)

    Ich habe ein Forum programmiert in dem man frei schreiben kann aber auch als registrierter user wenn man sich vorher auf der seite anmeldet. Im Profil kann man sich einen Avatar aussuchen.
    Die Benutzer stehen in einer Tabelle (benutzer). Und das Forum selbständig unter forum, beitrag, threads...
    So nun will ich das wenn jemand einen beitrag schreibt geschaut wird ob er registriert ist..( das geht ) und schreibt dann in die tabelle forumposts den posts plus eine weitere spalte das er registriert ist.
    So nun beim auslesen kommt mein problem.
    Ich lese alle posts aus mit:

    while ($row = mysql_fetch_array($resultID))
    {
    $poster = $row[poster];
    $row[text] = addSmile($row[text]);
    $text = $row[text];
    $text = nl2br($text);
    $loggi = $row[loggi];

    print "
    <tr>
    <td bgcolor=\"$fofa\" >
    <font color=\"$detsfa\" width=\"15%\">
    <table border=\"0\">
    <tr> <td> </td> </tr>
    <tr> <td> gepostet von </td> </tr>
    <tr> <td> $poster </td> </tr>
    <tr> <td>";


    <-- So und nun soll geguckt werden ob der User vorhanden ist in der Usertabelle.

    if($loggi=="$poster")
    {
    echo "Registrierter User";

    }

    <- Das geht auch .. if anweisung geht nur bei gereggten Membern.
    Aber wenn ich nun danach die User Tabelle öffnen will mit

    select * from benutzer where Nickname=$loggi

    klappt das nicht bzw. er schreibt bei jedem registrierten User immer hin. Also er unterscheidet nicht ob da Günther oder Manfred steht... steht immer die echo da....


    kann mir jemand helfen??


  • #2
    probier es mal mit:
    Code:
    "SELECT * FROM benutzer WHERE Nickname LIKE '$loggi'";
    Gruß JEGO

    Ein PHP Script tut, was Du schreibst, nicht was Du willst.

    Kommentar

    Lädt...
    X