Hallo zusammen
Mein Wunsch wäre, dass mein Script (siehe unten) eine variable $datum in ein TXT-File speichert. Eine andere Seite soll dann das Datum aus diesem File auslesen und anzeigen.
Die Variable $datum wird duch ein Formular gefütter:
Auf der selben Seite ist ganz oben folgender PHP-Script enthalten:
Aber irgendwie erstellt PHP das File nicht oder kann es aus irgendeinem Grund nicht erstellen. Ist es möglich, dass man Server-seitig was ändern muss (Schreibrechte oder so ähnlich).
Danke für Eure geschätzte Hilfe
Gruss
Michael Bürgy
[/code]
Mein Wunsch wäre, dass mein Script (siehe unten) eine variable $datum in ein TXT-File speichert. Eine andere Seite soll dann das Datum aus diesem File auslesen und anzeigen.
Die Variable $datum wird duch ein Formular gefütter:
Code:
<form name="form1" method="post" action='<?php echo $PHP_SELF; ?>'> <table width="464" border="0"> <tr> <td width="177"> Nächstes Datum <span class="style2">(TT/MM/JJJJ)</span>:</p> </td> <td width="149"><input type="text" name="datum"></td> <td width="79"><input type="submit" name="Submit" value="Submit"></td> </tr> </table> </form>
Code:
<?php if (!file_exists("datum.txt")){fopen("datum.txt", "a");} $datei=fopen("datum.txt","r+"); rewind($datei); if (isset($datum)) {fputs($datei,$datum);} fclose($datei); $datumaktuell=fgets($datei,12); echo $datumaktuell; ?>
Danke für Eure geschätzte Hilfe
Gruss
Michael Bürgy
[/code]
Kommentar