Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dateinamen und Pfad nach php übergeben.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateinamen und Pfad nach php übergeben.

    hallo!
    Ich möchte im Browser eine Datei in so einer Art explorer auswählen, um dann den Speicherort (pfad) und den Dateinamen in eine php-Variable übergeben.

    Der Explorer sollte in etwa so aussehen wie der von einem input type="file"
    Ist so etwas möglich, wenn ja wie?

    Gruß Andi


  • #2
    solln wir das jetzt proggen???

    1. kein ordentlicher Titel
    2. kein Lösungsansatz denk nochmal in Ruhe drüber nach!
    http://www.dhsmedia.de
    http://www.deutsch-im-blick.de

    Kommentar


    • #3
      nein, ich habe keinen Lösungsansatz, da ich bisher daran kläglich gescheitert bin.

      1. Habe probiert es in einen input type="file" auszulesen. Dort erhalte ich aber lediglich den Filenamen ohne Pfadangabe.

      2. es würde mir schon helfen, wenn mir jemand sagt, ob es vielleicht schon ein script gibt, mit dem man auf das Filesystem zugreifen kann. Bzw. ob es überhaupt einen weg gibt.

      Andi

      Kommentar

      Lädt...
      X