Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Hilfeee!!!!!!!!!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Hilfeee!!!!!!!!!

    leider sagt er beim laden eines teils das der wert für length nicht unter null sein darf. Das versteh ich allerdings net da ich alles (meiner meinung nach) korrekt eingefügt hab.
    wäre nett wenn sich das mal jemand ansieht.
    Code:
    <?php
    
    
    $op = "news.php";
    $fp = fopen ($op ,"w+");
    
    
    
    if ($fp) {
    
    flock($fp,2);
    
    
    $alt = fread($fp, filesize ($op));   <------------------Dieser teil ist gemeint
    
    
    
    $o = "line.php";
    $or = fopen($o, "r");
    $oben = fread($or, filesize($o));
    fclose($or);
    
    $nl = chr(13) . chr(10);
    $nn = $_POST['nn'];
    
    $m = "lined.php";
    $mr = fopen($m, "r");
    $mitte = fread($mr, filesize($m));
    fclose($mr);
    
    $text = $_POST['text'];
    
    $u = "lineu.php";
    $ur = fopen($u, "r");
    $unten = fread($ur, filesize($u));
    fclose($ur);
    
    $date = date("d m Y-h:i A");
    $daten = $alt . $oben . $nn . ":" . "      " . $date . $mitte . $text . $unten . $nl;
    $titel = $nn;
    fputs ($fp, $daten);
    
    echo "Vielen Dank, $nn
    
    ";
    echo "Ihre Angaben wurden gespeichert
    
    ";
    
    flock($fp,3);
    fclose($fp);
    }
    else {
    echo "Datei konnte nicht zum";
    echo " Schreiben geöffnet werden";
    }
    
    
    ?>


  • #2
    nimm mal die Leerstelle weg

    Und überlege dir das nächste mal nen aussagekräftigeren Titel!
    http://www.dhsmedia.de
    http://www.deutsch-im-blick.de

    Kommentar


    • #3
      danke für den tipp kid01, dummerweise ändert das nichts an meinem problem

      Kommentar


      • #4
        Du brauchst ja für dein altes Problem nicht gleich einen neuen Thread mit einem blödsinnigen Titel aufzutun: http://de.php.net/manual/de/function.filesize.php
        Gruss
        L

        Kommentar


        • #5
          Ja ich wed mir nächstes mal mehr mühe geben beim namen aussuchen. Aber leider hilft mir das alles nicht weiter. Er sagt immer noch:
          Code:
          Warning: fread(): Length parameter must be greater than 0. in C:\server\websites\Neuer_Ordner\news\news_eintragen.php on line 10

          Kommentar


          • #6
            also ich weiß ja nicht, ob ich dämlich bin, aber willst du bei filesize nicht die Größe einer Datei rauskriegen und nicht die eines Strings
            Code:
            $op = "news.php";
            $fp = fopen ($op ,"w+"); 
            ...
            $alt = fread($fp, filesize ($op));   <------ Warum $op?????? sollte es nicht $fp heißen?
            falls ich falsch bin, bitte berichtigt mich

            Kommentar


            • #7
              vergesst meine Antwort! mein fehler

              Kommentar


              • #8
                mal ne ernste Frage:
                existiert die Datei überhaupt?
                wenn nicht, wird sie nämlich erst angelegt. und dann ist die Größe 0 und der parameter length muss mehr als 0 haben.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Sudi
                  Aber leider hilft mir das alles nicht weiter.
                  Naja, was erwartest Du eigentlich? Du öffnest ein File zu schreiben und willst es lesen...

                  Kommentar


                  • #10
                    Ach Gott *gg*
                    keinem isses aufgefallen

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Jojo
                      Ach Gott *gg*
                      Jou. Eigentlich wollte ich ja gar nicht antworten. Fragen in Befehlsform kann ich nämlich nicht ausstehen...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X