Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeiten mit Frames

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arbeiten mit Frames

    Hallo,
    Ich habe folgende Frage:

    Zunächst habe ich eine Datei zeiten.php.
    In dieser habe ich einen tabellarischen output in form von iinput feldern, welche ich aus einer mySQL Datenbank beziehe.
    in diesem php script habe ich einen button speichern! dieser Button führt ein update durch.

    jetzt will ich das ganze mit frames bauen.

    Ich habe eine Datei index.php
    in dieser Datei habe ich 3 Frames:

    head.php
    main.php
    feet.php

    in der main.php habe ich input felder! Diese ziehe ich aus einer mySQL Datenbank!
    Diese werden mit tabellarisch angezeigt.
    hier kann ich daten ändern, also überschreiben.
    Weiterhin ahbe ich input felder welche nicht aus einer mySQL Datenbank gezogen werden. mit diesen input füge ich einen neuen datensatz hinzu.

    Im feet.php habe ich einen Button speichern! dieser button benötigt aber nun die variablen aus main.php!

    Jetzt meine Frage:

    Wie gelange ich an die variablen aus der main.php datei???

    Hoffe jamdn kann mir ein paar tips geben!
    danke und gruß moji


  • #2
    Re: Arbeiten mit Frames

    Zitat von mojito
    jetzt will ich das ganze mit frames bauen.
    Frames? Frames will man ganz bestimmt nicht, weil man nicht Deine Probleme haben will.

    Ansonsten:
    http://www.phpfriend.de/ftopic16823.html

    Überarbeite Deine Frage dementsprechend noch mal.

    Kommentar


    • #3
      Du kannst die vars nicht einfach aus einer Datei abholen!

      Da ist es echt sinnvoller mit includes zu arbeiten!
      http://www.dhsmedia.de
      http://www.deutsch-im-blick.de

      Kommentar


      • #4
        hmmm...
        mit includes! erklär mal bitte wie du das meint!
        ich habe ja 3 php dateien!

        head.php
        main.php
        feet.php

        und im feet.php brauche ich die input variablen von main.php!
        meint du das so, da ich mit feet.php die main.php includen soll? z.b. unsichtbar?

        Kommentar


        • #5
          http://www.phpfriend.de/ftopic16823.html

          Ich habe ja auch keine Ahnung von PHP, aber meinst Du dass Du in diesem Forum richtig bist.

          Kommentar


          • #6
            hä? wieso nicht?
            wohin soll ich denn sonst? java?
            es geht darum, die variablen, aus einem frame im anderen zu bekommen, um mit diesen ein update via php zu machen...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von mojito
              wohin soll ich denn sonst?
              Ins Forum für PHP Anfänger.

              -> moved

              Kommentar

              Lädt...
              X