Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

maximale Wortlänge in Buddylist

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • maximale Wortlänge in Buddylist

    Hallo zusammen!
    Ich habe eine abfrage geschrieben, in der alle Usernamen aufgelistet werden, die man als Freunde definiert hat. (buddylist eben)

    Nun sind manche Usernames extra lang und das kann ich nicht wirklich brauchen. weil mir sonst mein Menü zerlegt wird, wenn eben der nick zu lang ist.

    Jetzt würde ich eben gern eine Funktion schreiben, die alle namen, die länger als XX Zeichen sind, automatisch kürzt

    Beispiel: "Yogi_der_Knuddelbär" wird zu "Yogi_der..."

    Der name soll als ganzes erhalten bleiben, nur eben in der Liste abgekürzt werden.


  • #2
    nutze strlen() und substr()

    Kommentar


    • #3
      http://de.php.net/manual/de/function.substr.php
      Gruss
      L

      Kommentar

      Lädt...
      X