Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

<form ... funzt nicht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • <form ... funzt nicht

    hi ,
    ich benötige mal eure Hilfe.
    Ich hab schon eine Datenbank erstellt und dazu natürlich ein HTML + PHP.
    Alles läuft super. Dalle HTML und PHP liegen in /srv/www/htdocs/abwasser
    Nun dachte ich mir , du kannst das ja jetzt , also machst du ncoh eine.
    Also im /srv/www/htdocs/ ein neues Verzeichnis erstellt und die Recht an mir und mich.
    Alle HTML-Datein natürlich auch meine Rechte.
    Alle HTML und PHP laufen nicht so wie ich es will. Wenn ich von der HTML die PHP aufrufen will , kommt nur ein Fenster und fragt mich mit welchen Prog ich das Ding öffnen möchte.

    Ups .. da fällt mir doc hwas ein. Die alten HTML und die PHP habe ich mit SUSE 9.0 erstellt. PHP 4 ?

    Könnte es sein das die Version sich geändert hat ? Und gerade diese nicht läuft ?


  • #2
    Re: &lt;form ... funzt nicht

    Zitat von Sachse
    Wenn ich von der HTML die PHP aufrufen will , kommt nur ein Fenster und fragt mich mit welchen Prog ich das Ding öffnen möchte.
    dann hat dein webserver keine php-unterstützung und kennt .php-dateien nicht

    Kommentar


    • #3
      Ne kann nicht sein , weil die andere Datenbank mit HTML und PHP ja läuft

      Nur eben die neue mit Suse9.1 eben nicht. Die alten wurden mit 9.0 geschrieben. Hatte ich oben vergessen.

      Kommentar


      • #4
        wir rufst du sie denn auf?

        Kommentar


        • #5
          HTML-Test

          <form method="POST" action="driesch.php">
          ....
          ....
          ....

          <input type="submit" name="eintragen" value="Eintragen">
          </form>

          driesch.php....
          <?php
          echo " Test von Drisch.php";
          ?>

          Kommentar


          • #6
            also ich habs mal schnell bei mir getestet
            htmlseite:
            Code:
            <html><body>
            <form method="POST" action="driesch.php">
            <input type="text">
            
            <input type="submit" name="eintragen" value="Eintragen">
            </form>
            </body></html>
            phpseite
            Code:
            <?php
            echo " Test von Drisch.php";
            ?>
            bei mir funktioniert alles! evt. musst noch was aktivieren zb. den apache server

            Kommentar


            • #7
              bei mir nicht.

              Wie gesagt die alten HTML und PHP hab ich mit Suse9.0 erstellt und auf 9.1 kopiert . Diese laufen ja. Nur die neuen nicht.
              Dem PHP ist das doch egal . Hauptsache die Befehle usw. passen.

              Aber ich habe jetzt was entdeckt. Die neuen laufen im Opera. Jedoch nicht im Konqueror

              Die Alten laufen überall.

              Kommentar


              • #8
                ich hab es. Schande über mich

                wenn in der URL natürlich nicht html://localhost/.... steht sonder /srv/www/htdocs/galvanik/ läuft es ja wohl nicht über Apache.


                Tschuldigung und Danke :wink:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Sachse
                  ich hab es. Schande über mich

                  wenn in der URL natürlich nicht html://localhost/.... steht sonder /srv/www/htdocs/galvanik/ läuft es ja wohl nicht über Apache.


                  Tschuldigung und Danke :wink:
                  macht doch nix! ist mir grad eben auch passiert. (hatte die "" vergessen *grml*)
                  schönen Tag noch

                  KITT

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X