Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pdf datei downloaden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pdf datei downloaden

    morgen jungs,


    ich will auf meiner homepage ein download einfüge und so bisher hab ich es so gemacht das ich halt auf die datei wie ein link verweise aber bei der pdf datei jetzt will er die dann immer öffnen wie grieg ich des mit php hin das er die datei downloaden tut??

    Code:
    Download

    bitte helft mir



    mfg unicon

  • #2
    soweit ich mich damit auskenne liegt es nicht am script sonder an den benutzer die das script ausführen. Hat jemand das programm drauf wird es automatisch geöffnet wenn der jenige es nicht hat wird sie dl.

    Kommentar


    • #3
      es giebt doch bestimmt ne möglichkeit das es sofort gedownloaded wird selbst wenn man des proggi hat. ich mein wie machen den des die ganzen anderen seiten. ich will doch nur das wenn man auf nen link klick die datei gedownloaded wird.


      please help

      Kommentar


      • #4
        pack die pdf-Datei in ne .zip! so müsste sie "immer" downgeloaded werden!

        Kommentar


        • #5
          is mir auch schon in den sinn gekommen aber ich will ja genau die pdf datei downloaden lassen.

          Kommentar


          • #6
            wie wärs dann mit nem hinweis: "[rechte maustaste]->ziel speichern unter"?

            Kommentar


            • #7
              hier ein php code damit müsste es gehen.


              <?PHP
              $file = "lol.pdf";

              if (file_exists($path . $file))
              $path = "";
              header("Content-type: application/octet-stream\n");
              header("Content-disposition: attachment; filename=\"" . $file . "\"\n");
              header("Content-transfer-encoding: binary\n");
              header("Content-length: " . filesize($path . $file ) . "\n");
              $fp = fopen($path . $file , "r");
              fpassthru($fp);
              fclose ($fp);
              ?>

              Kommentar


              • #8
                vielen dank hat alles geklappt

                ich binn dir sehr zu dank verpflichtet

                Kommentar


                • #9
                  hmmmm,

                  so ganz bin ich dann jetzt doch nicht befriedigt. ich kann zwar jetzt die datei downloaden aber der lädt die irgendwie falsch runter also die hat nicht so viel kb wie sie normal bei mir hat und man kann sie auch nicht öffnen weil da ein fehler kommt.


                  please help again

                  Kommentar


                  • #10
                    Versuch's mal so:

                    erstelle eine neue leere Seite und nenne sie (z.B.) download.php
                    Hier schreibst du folgenden Code und sonst nix hinein:

                    <?php
                    function download($file , $name) {
                    $size = filesize($file);
                    header("Content-type: application/octet-stream");
                    header("Content-disposition: attachment; filename=".$name);
                    header("Content-Length: ".$size);
                    header("Pragma: no-cache");
                    header("Expires: 0");
                    readfile($file);
                    }
                    download($_REQUEST['verz']."/".$_REQUEST['dat'],$_REQUEST['dat']);
                    ?>

                    Den Link auf Deiner eigentlichen Seite schreibst Du dann so:

                    <a href=download.php?verz=stuff&dat=Abschlusstabelle. pdf>download</a>

                    Müsste so gehen.

                    Gruß
                    Talisker

                    Kommentar


                    • #11
                      also da ich den code sowieso nicht versteh und des ned geht schreib ich hier mal die fehler meldungen

                      Warning: filesize(): Stat failed for /stuff/Abschlusstabelle.pdf (errno=2 - No such file or directory) in /kunden/70009_82407/handamball/flo/php/service/download.php on line 3

                      Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/70009_82407/handamball/flo/php/service/download.php:3) in /kunden/70009_82407/handamball/flo/php/service/download.php on line 4

                      Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/70009_82407/handamball/flo/php/service/download.php:3) in /kunden/70009_82407/handamball/flo/php/service/download.php on line 5

                      Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/70009_82407/handamball/flo/php/service/download.php:3) in /kunden/70009_82407/handamball/flo/php/service/download.php on line 6

                      Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/70009_82407/handamball/flo/php/service/download.php:3) in /kunden/70009_82407/handamball/flo/php/service/download.php on line 7

                      Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/70009_82407/handamball/flo/php/service/download.php:3) in /kunden/70009_82407/handamball/flo/php/service/download.php on line 8

                      Warning: readfile(/stuff/Abschlusstabelle.pdf): failed to open stream: No such file or directory in /kunden/70009_82407/handamball/flo/php/service/download.php on line 9


                      bitte um hilfe

                      Kommentar


                      • #12
                        irgendwie find ich des von Eddaholzbein gar nicht so schlecht immerhin tut es ja eine datei downloaden sogar mit richtiger größe aber irgendwie glaub ich one inhalt aber irgendwie. muss ich dann noch was ändern bei deinem coder??? muss ich noch auser den dateiname lol.pdf umbenen noch was anderes ändern????

                        Kommentar


                        • #13
                          Warning: filesize(): Stat failed for /stuff/Abschlusstabelle.pdf (errno=2 - No such file or directory) in /kunden/70009_82407/handamball/flo/php/service/download.php on line 3
                          Wo liegt denn dein Verzeichnis "stuff"? Auch im Verzeichniss service oder in einem anderen?

                          Hast Du in der download.php auch wirklich nur den Code stehen und sonst nix? kein html davor?

                          Kommentar


                          • #14
                            meine ornder struktur:

                            flo --- php --- service
                            | --- ....
                            | --- .....
                            | ---stuff


                            so halt und und die download liegt im service ordner und die datei im stuff ordner.

                            ich hab das verzeichniss dann jetzt halt so angegeben

                            ../../stuff


                            is doch irchtig so oder???



                            mfg unicon

                            Kommentar


                            • #15
                              wieso gehst Du zwei Verzeichnisse hoch? Wenn ich das richtig deute, ist der pfad für stuff so: flo---php---stuff

                              Wenn die download.php in service liegt, musst Du nur ein Verzeichnis hoch, also ../stuff, nicht ../../stuff.

                              Wie sieht's aus mit meiner anderen Frage: hast Du in der download.php noch html-code vor dem php-code stehen? Wenn ja, weg damit.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X