Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KEY aus einem Multiarray auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KEY aus einem Multiarray auslesen

    Hallo alle miteinander

    Ich hab ein Problem mit dem auslesen eines Key aus einem Multiarray.
    So bilde ich mein Multideminsionales Array:
    Code:
    $verbindung1 = mysql_connect ("Host", "root", "");
    	$ergebnis = mysql_db_query ("Bla", "SELECT * from BlaBla", $verbindung1);
    	for ($i=0; $i<mysql_num_rows($ergebnis); $i++){
    	$felder = mysql_fetch_array($ergebnis);
    	list($bla1,$bla2,$bla3,$bla4) = $felder;
    	$container[] = $felder;
    	}
    In einer Funktion lass ich einen bestimmten Begriff ausgeben und rufe danach die Funktion neu auf (Rekursion).
    Nach der Ausgabe und vor der Rekursion möchte ich den Key des Ausgegebenen Satzes merken. So versuche ich es:
    Code:
    if ($dashier==$dashier) {
    	echo $zeichen.$test2["eintrag"]."
    ";
    	$zeichen=$zeichen."";//hier sag ich einfach, dass er mir vor jedem folgendem Eintrag                                          //3 Leereichen machen soll
    	$key[]=key($container);//hier trägt er den key in $key[] ein
    	struktur($IDii,$zeichen); //hier gehts dann in die Rekursive
    				}
    Die $key hab ich global gemacht. Bei der Ausgabe bekomme ich am Ende dieses zurück:
    Array ( [0] => 0 )
    Array ( [0] => 0 [1] => 0 )
    Array ( [0] => 0 [1] => 0 [2] => 0 )
    Ergeht zwei mal in die Rekursive.
    Der erstellt zwar das Multiarray trägt mir aber keine Keys ein.

    Wenn jemand weiß was ich falsch mache oder eventuell eine andere Lösung kennt, BITTE HELFT MIR.

    Ich Danke schon mal allen die sich die Mühe tun.
    Gruß an alle.


  • #2
    Mehr CODE un dich verstehe nicht, was Du willst!
    Key merken und dann neuen reinschreiben?
    Andre

    Kommentar


    • #3
      Das Problem ist: Das er mir den Key gar nicht merkt. Wenn du genau den Code anschaust wirst du merken dass er mir gar kein Key reinschreibt. Und möchte jetzt wissen wieso er das nicht mach.

      Oder wie ich den Key auf eine andere Weise rausbekommen kann!

      Kommentar


      • #4
        Noch ein kurzer Nachtrag:
        Ich brauch nicht die Keys von $key, sondern von $container.
        Und er schreibt nur Null rein.

        Kommentar


        • #5
          $container ist ja ein zweidimensionaler Array mit vielen Keys. Du musst ihm schon sagen, welchen davon du haben willst.
          Gruss
          L

          Kommentar


          • #6
            Hi
            Und geanu das ist ja mein Problem: Wie soll ich das am besten sagen?

            Ich hab mal in einem anderem Script den zeiger mit current() und next() bewegt und so konnte ich den Key herausbekommen. Das will ich aber vermeiden (mit curren und next).
            Vieleicht gibt es ja noch eine andere Lösung den Key rauszufinden

            Kommentar

            Lädt...
            X