Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Macht Entwicklung phpGTK Sinn?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Macht Entwicklung phpGTK Sinn?

    Ich hoffe ich hab das richtige Forum erwischt. Ich hab phpGTK entdeckt. Was mich begeistert es scheint BS übergreifend zu sein. Aber das letzte release ist von 2003. Macht es Sinn sich einzuarbeiten, oder nicht


    Peter


  • #2
    kA was das ist....

    wo soll der Vorteil zu was auch immer sein?
    Aufstrebend, kompetent und werbefrei.
    www.developers-guide.net

    Kommentar


    • #3
      mit phpGTK ist es möglich standalone Anwendungen unter PHP zu entwickeln d.h. kein Browser kein Server. Es ist also Möglich Applikationen zu entwickeln die im Web und auf dem Rechner des Users ohne Browser auch laufen
      Gruß

      Peter

      Kommentar


      • #4
        okay, und wofür wäre das gut? Ich sehe da noch keinen Sinn drin...
        Sry.
        Aufstrebend, kompetent und werbefrei.
        www.developers-guide.net

        Kommentar


        • #5
          Man brauche hier keinen Browser, sondern kann Programme erstellen die eine eigene Oberfläche haben. Der Vorteil: Ich kann App nicht nur im Web sondern auch nur auf einem Clientrechner zum laufen bringen.

          Peter

          Kommentar


          • #6
            PHP-Gtk ermöglicht die Entwicklung von Desktopanwendungen mittels PHP.
            Man könnte damit z.B. einen Desktop-Clienten für ein CMS entwickeln. Damit wäre die Admin-Oberfläche des Systems nicht mehr im Web (und damit sicherer), sondern auf den jeweiligen Clienten angesiedelt.

            Ausserdem kann man z.B. "kleine Helferlein" mal eben schnell mit PHP bauen... :wink:

            http://www.pear-forum.de/kb.php?mode=article&k=8
            http://php.ch-becker.de/php-gtk-tut1/

            Kommentar


            • #7
              ich denke mal, dann nimmt man besser eine "richtige" Programmiersprache

              Kommentar


              • #8
                Kannst Du mir den noch ne richtige Programiersprache nennen die auf jeder Plattform läuft

                Peter

                Kommentar


                • #9
                  Sicher C ++ , ASP und so weiter.
                  Gruß JEGO

                  Ein PHP Script tut, was Du schreibst, nicht was Du willst.

                  Kommentar


                  • #10
                    wenn ich z.B. C++ nehme binde ich unter Windows Api's ein. Bei phpgtk hab ich eine Runtime Umgebung die immer den gleichen Code verträgt.

                    Peter

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X