Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 datenbanken in ein prog

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 datenbanken in ein prog

    folgende frage

    im datenbank1 habe ich nur 2 spalten eine fur namen und die andere für alter

    im mein prog habe ich 3 feldeingabe und eine taste.

    nach dem eingabe von ein name auf den FELD1 und familien name auf dem feld2 drucke ich OK.
    das prog muss in datenbank1 der name suchen, und die alter automatisch auf feld3 schreiben.

    gleichzeitig wird in der datenbank2 name, familienname und alter gespeichert

    den teil mit den datenbank2 ist schon gemacht,

    die frage ist wie vordere ich die suche auf dem DB1 und das schreiben im feld3.


  • #2
    sry - ich verstehe die Frage nicht!

    Du hast eine db und da sind zwei Tabellen drin, oder hast du eine Tabelle und da sind zwei Spalten drin?

    welches Programm nutzt du? Welches Programm hat eigene Tasten?

    usw...


    sry - versuchs nochmal und bitte so, dass andere es verstehen können!
    Aufstrebend, kompetent und werbefrei.
    www.developers-guide.net

    Kommentar


    • #3
      es tut mir leid, ich habe vor ein paar tage mit denn programierung angefangen, deswegen kenne ich mich nicht so gut damit.
      hier alles noch ein mal.

      in eine tabelle (tabelle1) habe ich 2 felder für name und alter (zb. ana 25, eva 20, ina23)

      in andere tabelle (tabelle2) stehen die felder name, familienname und alter zur verfügung.

      mit mein prog habe ich 3 eingabefelder (feld1, feld2 und feld3) und eine taste (OK) programiert.

      auf ein papier habe ich die namen, alter und familiennamen in barcode format (mit ein scanner gebe ich die namen ein - scanner so wie im obi oder ikea ).

      wenn ich auf den feld1 ana schreibe soll in feld 3 automatisch 25 erscheinen, natürlich nach dem ich OK gedruck habe.

      im mein prog habe ich schon bereits eine verbindung mit die tabelle2

      die frage ist
      wie soll ich die verbindung mit tabelle1 machen, damit nach dem ich ana einscanne auf feld 3 wird automatisch 25 erscheinen

      war ich jetzt deutlich genung, ich hoffe jemmand kann mir helfen

      Kommentar


      • #4
        Ich würde dir raten, dich einmal etwas mit den Grundlagen von relationalen Datenbanksystemen und PHP zu befassen. Dann würde die Kommunikation vielleicht etwas klarer.
        Nun aber zu deinem Problem: Du scannst deine Namen ein - auf dem Server - nehme ich an. Dein durch PHP generierter HTML-Code wird aber auf dem Client angezeigt. D.h. es ist nicht möglich, direkt eine Verbindung herzustellen. Warum scannst du nicht einfach alle Namen in Tabelle 1 ein, und verteilst die Daten dann in Tabelle 2 z.B. mit
        Code:
        INSERT INTO tabelle2 (vorname, age) select vorname, age from tabelle1;
        Dazu brauchst du nicht mal PHP, es genügt irgend ein SQL-Monitor. Und dann tabelle1 löschen, die Daten hast du nun ja alle in tabelle2.
        Gruss
        L

        Kommentar

        Lädt...
        X