Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DELETE

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DELETE

    Hi,
    wahrscheinlich liegts am Server, aber ich hoffe mal wieder auf meine eigene Blödheit: :wink:
    Code:
    $datensatzloeschen = mysql_db_query($datenbankname,"DELETE buecher WHERE id=$nummerloe"); 
    if ($datensatzloeschen){echo "Der Eintrag Nummer $nummerloe wurde erfolgreich gelöscht!";}
    else{
    $fehler=mysql_error(); 
    echo "Fehler:".$fehler."
    "; 
    echo"Leider konnte der Datensatz nicht gelöscht werden!";}
    Er gibt keinen Fehler aus, und trotzdem kann der Datensatz nicht gelöscht werden, ....

    Hilfe??


  • #2
    hi ..

    so sollte es eigentlich funktionieren ..
    Code:
    $sql_delete = DELETE FROM buecher WHERE id=$nummerloe"; 
    mysql_query($sql_delete) or die (mysql_error());
    :wink:
    privater Blog

    Kommentar


    • #3
      ich würd sagen die '' fehlen

      $sql_delete = DELETE FROM buecher WHERE id='$nummerloe'";
      mysql_query($sql_delete) or die (mysql_error());

      Kommentar


      • #4
        na die hab ich vergessen .. tatsache.
        allerdings brauchst du die ' um die variable nicht .. da die IP ja sicherlich ein INT-wert ist ..

        der fehler liegt einfach darin, dass er das FROm vergessen hat ..
        privater Blog

        Kommentar


        • #5
          *sfz*
          *handvordenkopfschlag*
          Danke
          *strahl*
          EDIT:
          Code:
          $datensatzloeschen = mysql_db_query($datenbankname, "DELETE FROM buecher WHERE id=$nummerloe");
          So funzt es jetzt :wink:

          Kommentar


          • #6
            kann man ja auch nicht ..
            mysql_query() wird ein string übenrgeben .. und ich erstelle den string explizit und übergebe dann einfach die variable an die funktion mysql_query() ..

            so einfach ist das
            privater Blog

            Kommentar

            Lädt...
            X