Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 x Löschen in einer db

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 x Löschen in einer db

    hallo

    ich wollte mit mysql_db_qerry in 2 tabelen einträge löschen.
    hab die sql-anweisung wie folgt geschrieben

    DELETE
    FROM <tab1>
    WHERE <bedinngung>;
    DELETE
    FROM <tab2>
    WHERE <bedinngung>;

    und dies dann als einen string an mysql übergeben. allerdings bringt mir php dann immer einen fehler!
    kann es sein das mit dem befehl immer nur eine sql-anweisung ausgefürt werden kann?

    und wie mache ich das, das beide anweisungen auf einmal ausgeführt werden?

    oder kann man in den beiden tabellen mir inner join löschen?

    danke


  • #2
    was hindert dich daran, die query einfach einzelnend auszuführen?
    speichere die query doch in ein array und sende die dann mit einer for(each)-schleife an die db

    Kommentar


    • #3
      ist mir schon klar! aber wollte es halt mal so probieren! aber weiß halt nicht warum es so nicht geht!

      Kommentar


      • #4
        er gibt dir doch bestimmt
        unexpected T_STRING
        aus oder?
        das liegt daran dass nach dem ersten ; der befehl zu ende ist und es jetzt wieder mit php-code weitergehen müsste

        Kommentar


        • #5
          ne der übergeben sql-string besteht aus 2 abfragen und die müßte der sql-server ja beide abarbeiten? oder hängt das am php?
          wenn ich das direkt auf dem sql-server probiere dann geht es ja!

          Kommentar


          • #6
            ja es liegt am php
            nach ; muss php-code folgen
            falls nicht gibt der parser dir ein parse error aus

            Kommentar

            Lädt...
            X