Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Seite nicht mehr aktuell" - Meldung neutralisiere

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Seite nicht mehr aktuell" - Meldung neutralisiere

    Wenn ich ein Formular mit POST verschicke und dabei ein Fehler auftrit, möchte ich von der Fehlerseite zurück, aber da tritt im IE diese Meldung. Wie kann ich denn diese mit PHP unterdrücken und trotzdem zu meinem Formular zurückkehren?

    Vielen Dank

    Vitali


  • #2
    Re: "Seite nicht mehr aktuell" - Meldung neutralis

    Zitat von vitalik25
    Wenn ich ein Formular mit POST verschicke und dabei ein Fehler auftrit, möchte ich von der Fehlerseite zurück, aber da tritt im IE diese Meldung. Wie kann ich denn diese mit PHP unterdrücken und trotzdem zu meinem Formular zurückkehren?
    Mit PHP? Gar nicht, weil diese Fehlermeldung vom Client produziert wird.

    Kommentar


    • #3
      wann tritt bei dir ein Fehler auf
      entweder hat der Browser den fehler verursacht, oder der Server stellt die angegebenen Daten nciht mehr bereit

      Kommentar


      • #4
        nein, nein ich mache eine Überprüfung von Daten und wenn dann ein Fehler auftritt, dann gebe ich selbst eine Meldung mit print aus mit der Möglichkeit zurückzukehren. Das ganze ist noch damit erschwert, dass der User zwar verschiedene Seiten sieht, aber alles in einem Script liegt. Dann will ich von der Fehlermeldung - Seite zurück, aber die Seite ist nicht mehr aktuell.

        Gruss

        Vitali

        Kommentar


        • #5
          ok wenn nicht mit PHP dann mit Javascript

          Kommentar


          • #6
            Zitat von vitalik25
            ... Dann will ich von der Fehlermeldung - Seite zurück, aber die Seite ist nicht mehr aktuell.
            Du siehst ja, daß Dein Verfahren so nicht klappt. Fazit: Du solltest es ändern.

            Halte Dich an das sog. "Affenformular" und entwickle das weiter:

            27.2. Von HTML zu PHP: Schreibe Formularverarbeitungen in Normalform
            http://www.dclp-faq.de/q/q-stil-normalform.html

            Kommentar


            • #7
              aber die Seite ist nicht mehr aktuell.
              wie, nicht mehr aktuell????
              das Formular ist nicht mehr ausgefüllt oder was.
              entweder den Link mit JS "history.back()" belegen, oder (was sicherer ist die EIngegebenen Daten auf jeden Fall auffangen und dann, im Link mitgeben und wieder in die Seite eintragen lassen,

              Kommentar

              Lädt...
              X