Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

daten von client auf den server kopieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • daten von client auf den server kopieren

    Hallo erstmal...

    ich wage mich eigentlich nicht in die profi reihen allerdings kann mir im Anfängerforum keiner helfen.... bzw. keiner so wie ich es brauche.... sry

    ok ich beschreib mal alles ganz genau....
    systeme win2000 server und win2000 client...

    auf den client liegen mehrere dateien in einen ordner...
    diesen ordner bzw. die dateien benötige ich auf den server...

    ich weiß das ich die dateien mit

    <form method="post" action="csveinlesen.php" enctype="multipart/form-data">
    <input type="file" name="pfad" size="50">


    alle einzeln hochladen kann.... das problem hierbei ist das ich das ganze etwas userfreundlicher gestalten will.
    bei den input type kommt leider immer ein durchsuchen button zum schluß wo man die datei auswählen muss....
    ich würde gerne die datei direkt in den input schreiben.... das der user nur noch auf ok klicken muss....
    blödes beispiel aber vielleicht hilfts...
    <input type="file" name="pfad" value="c:/test.txt">
    ich weiß das das nicht funktioniert aber gibt es sowas in der art.....

    wenn ja könnt ich mit ein paar schleifen die dateien nacheinander uploaden....

    MFG

    Fisiling


  • #2
    Nee, am input file Teil kannst du gar nichts ändern, sonst könntest du dir ja ne beliebige Datei vom Rechner eines Surfers ziehen.

    Kommentar


    • #3
      Re: daten von client auf den server kopieren

      Zitat von fisiling
      ich wage mich eigentlich nicht in die profi reihen allerdings kann mir im Anfängerforum keiner helfen.... bzw. keiner so wie ich es brauche.... sry
      Ich verschiebe und beantworte die Frage trotzdem. <g>

      11.12. Wie kann ich mehrere Dateien auf einmal uploaden?
      http://www.dclp-faq.de/q/q-formular-...ch-upload.html

      Die 2. Antwort ist von Interesse.

      bei den input type kommt leider immer ein durchsuchen button zum schluß wo man die datei auswählen muss....
      ich würde gerne die datei direkt in den input schreiben.... das der user nur noch auf ok klicken muss....
      Das geht nicht, weil es ein Sicherheitsloch für den Client wäre, wenn der ein value bei file zulassen würde.

      Kommentar


      • #4
        ok thx,

        das mit den sicherheits loch ist wahr... wäre für mich aber ne schöne erleichterung gewesen

        aber die zip variante ist auch eine akzeptable lösung

        thx

        Fisiling

        Kommentar


        • #5
          Zitat von fisiling
          aber die zip variante ist auch eine akzeptable lösung
          Die nutzt Dir nur dann was, wenn Du auf dem Webserver über die entsprechenden Möglichkeiten verfügst, das ZIP File auch auszupacken.

          Kommentar

          Lädt...
          X