Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

array und dropdownfeld

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • array und dropdownfeld

    Hallo zusammen,
    Hab folgendes Problem, ich hab 40 Bilder von welchen man 12 auswählen kann um einen Kalender zusammenzustellen. Nun hab ich einen Array defniert und die Monate darin abgelegt. Unten seht Ihr das Script welches dann die Monate unter den Bildern listet. Das Problem ist nun nur, dass ich so nicht rauskriege was der User ausgewählt hat. Hat mir jemand einen Tipp wie ich das Problem angehen könnte? Wäre echt froh.
    Code:
    <?php
         echo "<select name=\"Bild1\">"  ;
    
      foreach($monat as $monate_listen)
        {
        echo "<option>$monate_listen</option>";
        }
        echo "</select>";
      ?>
    [/code]


  • #2
    Code:
    ....
    echo "<option value=\"$monate_listen\">$monate_listen</option>";
    ....
    auslesen:
    Code:
    $Bild = $_POST['Bild1'];
    oder was meinst du?

    Kommentar

    Lädt...
    X