Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 Fragen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Fragen

    1. Es gibt ja url`S die sehen so aus google.de/script.php?1
    Wie funktioniert sowas und wie mach ich das?
    2. Wie kann ich bestimmte daten aus Variablen in eine bestimmte php datei und in der an eine bestimmten ort (nämlich direkt unter dem letzten Text)speichern?
    3.Wie kann ich das machen das das erhöhen eines wertes (++) für immer also auch wenn ein anderer user draufkommt bleibt?? Bsp.
    i=1
    i++
    dann ist i=2 aber wenn ein anderer user kommt und das script wieder aufruft ist i ja wieder 1 aber ich möchte das das gespeichert wird, das bei dem anderen user i auch 2 ist.

    Danke


  • #2
    1. das sind variablen die über den link übergeben werden
    du kannst sie mit dem array $_GET aufrufen
    bsp: index.php?foo=bar
    Code:
    echo $_GET['foo'] // gibt "bar" aus
    2.
    ist ein bisschen komisch formuliert
    wenn ich dich richtig verstanden hab sind sessions hier die lösung

    3.
    du musst den wert immer in eine text-datei speichern
    http://de2.php.net/manual/de/ref.filesystem.php
    oder in datenbanken was aber bei einem normalen counter (so hab ich das verstanden) nicht nötig ist

    ps: das nächste mal anfängerfragen sofort ins anfänger forum posten und nicht erst ins profi forum[/code]

    Kommentar


    • #3
      guck mal bei deinem icq ich hab dir ein paar nachrichten geschickt aber du antwortest ja net!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von b++
        guck mal bei deinem icq ich hab dir ein paar nachrichten geschickt aber du antwortest ja net!
        1. der icq filter hat dich gefiltert
        2. gebe ich kein support per icq
        dazu ist ja das forum da

        Kommentar

        Lädt...
        X