Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeilenumbrücke aus DB auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeilenumbrücke aus DB auslesen

    Hi Zusammen.

    Habe folgendes Problem: Für ein Gästebuch werden alle Informationen in einer Datenbank gespeichert. Für das Textfeld hab ich in der Datenbank den Typ "Text" ausgewählt. Wenn ich einen Eintrag mache, steht dieser in der Datenbank auch korrekt mit Zeilenumbrüchen (ohne
    oder \n) drin.
    Der Text wurde also korrekt in die DB übernommen. Wie kann ich ihn nun auch so auslesen, dass ich die Zeilenumbrüche beim anzeigen der Einträge habe?

    Bin beim suchen auf die Funktion nl2br welche wohl dazu gedacht ist, aber wie kann ich die jetzt genau anwenden bzw gibt es eine bessere Möglichkeit?

    Vielen Dank schonmal.

    MfG


  • #2
    Wenn das für den HTML-Output gedacht ist, dürfte nl2br() dein Fall sein.
    Du holst deinen String aus der DB und machst:
    Code:
    $db_text = nl2br($db_text);
    und hast dann überall
    wo Du in der DB Zeilenumbrüche hast.

    Kommentar


    • #3
      na dann vielen dank funktioniert einwandfrei

      Kommentar

      Lädt...
      X