Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datum in Eingabefeld

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datum in Eingabefeld

    wie kann ioch machen damit nach dem betätigung eine taste wird das aktuelle datum auf ein eingabefeld erscheinen.
    ich habe folgender weise gemacht aber leider es funk nicht

    Code:
    <?php
      if (isset($_POST['taste2'])) {
      unset($_REQUEST['Inhalt7']);}
    ?>  
    
     <td>
      <input type="text" size="17" name="Inhalt7" value="<?php @print $_REQUEST['GetDate()']; ?>">
      </td>
      <td>
      <input type="submit" name="taste2" value="OK2">
      </td> 
      <td align= "center">
      <input type="submit" name="loeschen2" value="Löschen2"/>
    	</td>
    Vorschläge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


  • #2
    das datum habe ich mit

    Code:
    echo date("d.m.y H:i");
    gemacht.

    die frage ist jetzt was soll ich machen damit das datum drin in eingabefeld erscheinen wirdt

    Kommentar


    • #3
      Javascript

      Hi !

      Probiers mal mit dieser JavaScript Funktion:

      Code:
      <script language="JavaScript">
      
      function setsmiley(what)
      {
      	document.formularname.deinfeld.value = document.formularname.elements.deinfeld.value+""+what;
      	document.formularname.deinfeld.focus();
      }
      
      </script>
      Und diesem Link:

      Vielleicht musst du die Funktion noch ein wenig an dein Formular anpassen. Man könnte das ganze auch ohne JavaScript und stattdessen nur mit PHP machen, das ist dann allerdings ein wenig aufwendiger.

      Sven

      Kommentar


      • #4
        kennt jemmand vielleicht eine lösung mit PHP, denn mit java kenne ich mich kaum

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          versuch es mal so:
          <form method="get">
          Code:
          <input type="Submit" name="date" value="aktuelles Datum">
          </form>
          <?php
          $aktdatum=date("d.m.y H:i");
          if($date)echo "<input type='text' name='datum' value=".$aktdatum.">";
          müßte klappen,

          Gruß,

          kamalo :wink:

          Kommentar


          • #6
            kamalo du bist super!!!!


            nur eine kleine frage. mit dein befehl kommt das datum in ein neue eingabefeld, aber ich wollte eigentlich das den Datum in ein schon vorhandenes feld erscheinen wird.

            geht das mit PHP. mir hat jemmand gesagt das mit java geht, aber ich will nicht so viel sprache in mein prog mischen, da ich neuling in dem gebiet bin.

            Kommentar


            • #7
              ... siehe Eintrag in anderem thread "text in Eingabefeld erscheinen" von Dir... dürfte so funktionieren, falls nicht meld Dich noch mal. Bis bald,

              Gruß,

              kamalo

              Kommentar


              • #8
                Gruß & Danke...

                Kommentar

                Lädt...
                X