Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappmenu mit PHP

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klappmenu mit PHP

    Hi, ich möchte für mein GästeBuch ein Klappmenu machen, das heisst.
    Wenn ich auf Eintragen klicke soll ein <div> Tag sichtbar gemacht werden.
    Doch wie mach ich das am Besten? Helft mir Bitte.
    Gästebuch -> www.bluestoke.ch/home.php?site=gbook


  • #2
    Hi bluestock,
    ich hab dein Problem leider nicht ganz verstanden, aber selbst wenn, könnte ich dir wahrscheinlich auch nicht helfen.

    Nur eben zwei Tipps zu der Site:
    1) Achte auf andere Browser wie Mozilla & Netscape. Momentan rutschen nämlich deine GB-Einträge einfach nach oben und sind Ebenenmäßig hinter den Formularfeldern für einen neuen Eintrag.
    Da mittlerweile immer mehr Leute vom IE zu anderen Browsern wechseln wäre es sinnvoll sowas zu berücksichtigen.

    2) Die Administrationsmöglichkeit für GB-Einträge sollte vielleicht noch geschützt werde, aber ich denke dass hattest du eh noch vor, oder?

    Kommentar


    • #3
      Lol, ja das sind sachen, die ich noch vor habe..
      So, rutscht das zeugs bim Netscape rum.. Eigentlich komisch.
      Opera geht, das weiss ich.. IExplore auch.. Naja, dann muss
      ich wohl das meiste doch in Tabellen packen.

      Kommentar


      • #4
        Oh mann..
        Wie es aussieht, macht der NetScape einige Probleme mit CSS..
        Mal kucken, wie ich das hinbiegen kann.

        Kommentar


        • #5
          Hier sind deine Fehler aufgelistet...
          Nachdem du diese entfernt hast, wird sich das Problem mit den verschiedenen Browsern erledigt haben...
          http://validator.w3.org/check?uri=ww...3Fsite%3Dgbook

          Kommentar


          • #6
            Eben das ist das Problem mit diesem validator, der macht faxen wo gar keine sind. Vergleich mal mein Quellcode mit dem Ergebnis des Validators? Du wirst sehen, dass der Fehler anzeigt, wo gar keine sind.
            Ich hab das jetz schon oft gemacht und die Fehler sind gar nicht vorhanden. Das Problem hab ich schon gelöst, es war in der CSS ..
            IExplore hat es richtig dargestellt obwohl er es gar nicht sollte..

            Aber es wäre nett, wenn mal einer posten würde, wie man das klappmenu macht !!!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von bluestoke
              Aber es wäre nett, wenn mal einer posten würde, wie man das klappmenu macht !!!
              du übergibts beim klick auf nen link einfach eine weitere variable:
              www.bluestoke.ch/home.php?site=gbook&menu=1

              und dann fragst du einfach ab...
              Code:
              if ($menu == '1')
              {
                  echo '<div>inhalt</div>';    
              }

              Kommentar


              • #8
                danke

                Kommentar

                Lädt...
                X