Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Formularvariablen werden nicht übergeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Formularvariablen werden nicht übergeben

    Hallo!
    Ich möchte ein Formular machen in dem ich verschiedene Eingaben machen muss. Wenn ich dann auf den Submit Button klicke, soll noch mal eine Bestätigungsseite mit den eingegebenen Daten kommen. Laut meinem Buch soll es so gehen wie es dort drinn steht. Mein Problem ist aber, dass die Variablen mit den Eingaben nicht zur Bestätigungsseite übergeben werden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hier der Code für die beiden Seiten:

    Formularseite:

    <html>
    <body>
    Bitte tragen Sie zwei Zahlen ein und senden Sie das Formular ab.

    <form action = "index.php" method = "post">
    Wert 1: <input name = "w1">


    Wert 2: <input name = "w2">


    <input type = "submit">
    <input type = "reset">
    </form>
    </body>
    </html>

    Bestätigungsseite:

    <html>
    <body>
    <?php
    $erg = $w1 + $w2;
    echo "Die Summe von $w1 und $w2 ist $erg";
    ?>
    </body>
    </html>


  • #2
    sind das überhaupt eingabefelder zu sehen???

    <input name="w1" type="text" size="6" maxlength="2">
    müsste gehen
    http://www.dhsmedia.de
    http://www.deutsch-im-blick.de

    Kommentar


    • #3
      Re: Formularvariablen werden nicht übergeben

      Formular:
      Zitat von elDani
      Wenn ich dann auf den Submit Button klicke, soll noch mal eine Bestätigungsseite mit den eingegebenen Daten kommen. Laut meinem Buch soll es so gehen wie es dort drinn steht. Mein Problem ist aber, dass die Variablen mit den Eingaben nicht zur Bestätigungsseite übergeben werden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
      Die FAQ kann:

      11.20. Warum funktionieren meine Formulare nicht?
      http://www.dclp-faq.de/q/q-formular-...r-globals.html

      Kommentar


      • #4
        Das ändert leider auch nichts, dass die Variablen in der Bestätigungsseite nicht vorhanden sind

        Kommentar


        • #5
          vielen dank meikel. jetzt geht es

          Kommentar

          Lädt...
          X