Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Link prüfen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Link prüfen

    Hallo,

    Gibt es eventuell einen Weg einen Link zu prüfen. Also ob dieser Link existiert und/oder ob es zu einem Error kommt wenn man die Seite besucht. Funktioniert sowas ohne den Link drücken zu müssen? Eventuell mit JavaScript oder mit anderen programmiersprachen. Ich weiss das sowas ne hirnrissige Idee ist, aber es würde mich 1. interessieren und 2. bräuchte ich es auch eventuell.

    PS: Ich wusste nicht ganz wohin ich das posten sollte.

    Danke für jede antwort.

    TheSkaterFriend


  • #2
    codeschnipsel.net:
    Code:
    <?php
       function urlfind($link){
          if($link) {
             $file = @fopen ($link, "r");
          }
          if($file){
             return true;
             fclose($file);
          } 
          else {
             return false;
          }
       }
    
       $link = "http://www.php.net";
       if(urlfind($link)){
          echo $link." existiert und ist erreichbar";
       } 
       else {
          echo $link." existiert nicht oder ist nicht erreichbar";
       }
    
       echo "
    ";
       $link = "http://www.einetestdomain.com/blaa.html";
       if(urlfind($link)){
          echo $link." existiert und ist erreichbar";
       } 
       else {
          echo $link." existiert nicht oder ist nicht
    erreichbar";
       }
    ?>

    Kommentar


    • #3
      Bei mir klappt das nicht, ich kriege immer "http://www.php.net existiert nicht oder ist nicht erreichbar".

      Liegt vielleicht am Proxy, aber wenn ich übern Browser www.php.net aufurfen will, geht das.



      edit:
      Was auch noch nicht so schön ist, ist, dass der voll lange beim "open"-Befehl braucht.

      Kommentar


      • #4
        ok, ohne proxy geht es

        Kommentar

        Lädt...
        X