Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Sonderzeichen in mysql-Abfrage

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit Sonderzeichen in mysql-Abfrage

Hallo,

Ich habe einen Tabelleneintrag "Österreich" in der Datenbank. Ich möchte die entsprechende ID kriegen, wenn ich ein select mache, dass so aussieht: select land_id from land where land_value = '$land'.
    Der Variablenwert ist Österreich. Dieser kommt aus einer HTML select-box in der ich Österreich als Österreich definiert habe. Den Wert in die Datenbank habe ich ueber das mysql command-line tool eingetragen.

Die Abfrage bringt keine ID zurueck, d.h. es wird also kein Match gefunden zwischen dem Österreich in der Datenbank und dem in der Abfrage.

select land_id from land where land_value = 'htmlentities($land='
    und
    select land_id from land where land_value = 'utf8_encode($land='
    helfen auch nicht.

Kann mir jemand sagen, was zu tun ist.

Dieter

ich denk mal du überträgst die abfrage per get über die url und das ö wird dann geändert.

wenn es ein formular ist wieso kannst du das nicht über POST übertragen ??

Ich habe dabei keine probleme mit sonderzeichen/ÄÖÜ ....

mfg

Kommentar

wie wärs wenn du, bevor du daten in die db speicherst sie einfach mit htmlentities() bearbeitest
      und dann bei der abfrage nimmst du auch htmlentities() und dann kann eigentlich nix schiefgehen

Kommentar

Eure Antworten

Hi,

1.ich uebertrage per post.

2.htmlentities kann ich fuer die Abfrage verwenden, nicht aber fuer die Eingabe, da diese Tabelle statisch ist und daher die Eintraege von mir einmalig ueber entsprechende MySQL tools vorgenommen werden und nicht ueber php.

Dieter

Kommentar

Lädt...
        X