Ich hab angefangen ien webshop zu schreiben das volgendes haben sollte:
eine anmeldung bei mysql oder ora8.1, hab jetzt erst mysql genomen, weils kostenloss ist, da hab ich 2 db`s grosshandelStamm & KundenStamm Daten // grosshandel verkauf an die Läden so zusagen 3-4 grosshandler mit angeboten und viele Läden (lebensmittel// geschnekart. usw) die es kaufen.
Also Struktogramm ist recht einfach: login = true > kundenbereich fur diesen kunden// den kunden merken, und bei bestellung in Db schreiben was bestellt worden ist (im groben), login= false >> noch mal auffordern. && nach 3 fehl eingaben neues formular ob die die login daten peer email aus db haben wollen. So.
Folgendes problem ich bin wirtschafts- inform von beruf hab aber noch nie in php programmiert und die php herarchie ist etwas anders als bei java oder c++ und debuggen kann man auch nicht so richtig.
also hab ich versucht login.hph zu schreiben:
<?PHP
// var block
unset($submit);
$logged = false;
$secure = 0;
$db = mysql_connect("senatorhost","root","") or die ("Keine Verbindung zur Zeit möglich, versuchen Sie es später");
$dbname = "StammKunden";
if (isset($send)==0){
include("login.html");
}
else
{
//WENN ich hier if abfrage nach auf secure ob es <3 ist und weiter secure++ sentze wird die wariable oben nicht überschrieben!?
//var block
$sql_cmd = "SELECT * FROM `kunde` WHERE user = '$user' AND pass = '$pass'";
mysql_select_db($dbname ,$db);
$result = mysql_query($sql_cmd);
$count = mysql_num_rows($result);
//Wenn Eintrag gefunden > !=0
if($count!="")
{
$logged= true;
// Wenn der eingelogter Benutzer abmelden geklickt hat >> else
if (isset($submit)==0)
{
include("logedin.html");
}
else
{
mysql_close();
echo "Connection Closed";
}
}
else {
$secure++;
unset($send);
if ($secure >1 || $secure == 3)
{include("login.html");}
}
}
?>
Kann mir jemand bitte den script gerade beugen?, vielen vielen dank im vorraus
eine anmeldung bei mysql oder ora8.1, hab jetzt erst mysql genomen, weils kostenloss ist, da hab ich 2 db`s grosshandelStamm & KundenStamm Daten // grosshandel verkauf an die Läden so zusagen 3-4 grosshandler mit angeboten und viele Läden (lebensmittel// geschnekart. usw) die es kaufen.
Also Struktogramm ist recht einfach: login = true > kundenbereich fur diesen kunden// den kunden merken, und bei bestellung in Db schreiben was bestellt worden ist (im groben), login= false >> noch mal auffordern. && nach 3 fehl eingaben neues formular ob die die login daten peer email aus db haben wollen. So.
Folgendes problem ich bin wirtschafts- inform von beruf hab aber noch nie in php programmiert und die php herarchie ist etwas anders als bei java oder c++ und debuggen kann man auch nicht so richtig.
also hab ich versucht login.hph zu schreiben:
<?PHP
// var block
unset($submit);
$logged = false;
$secure = 0;
$db = mysql_connect("senatorhost","root","") or die ("Keine Verbindung zur Zeit möglich, versuchen Sie es später");
$dbname = "StammKunden";
if (isset($send)==0){
include("login.html");
}
else
{
//WENN ich hier if abfrage nach auf secure ob es <3 ist und weiter secure++ sentze wird die wariable oben nicht überschrieben!?
//var block
$sql_cmd = "SELECT * FROM `kunde` WHERE user = '$user' AND pass = '$pass'";
mysql_select_db($dbname ,$db);
$result = mysql_query($sql_cmd);
$count = mysql_num_rows($result);
//Wenn Eintrag gefunden > !=0
if($count!="")
{
$logged= true;
// Wenn der eingelogter Benutzer abmelden geklickt hat >> else
if (isset($submit)==0)
{