Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sessionvariable auf andere Seite aufrufen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sessionvariable auf andere Seite aufrufen

    Hallo,

    habe mal eine Frage zu den Grundlagen der Sessions.

    Mit
    Code:
    session_start();
    session_register('count');
    $_SESSION['count']='Du';
    echo $_SESSION['count'];
    session_destroy();
    kann ich ohne Probleme Session starten und mit Variablen arbeiten. Nun würde mich aber einmal interessieren, wie das mit der Übergabe der Session-ID ist und der Erkennung "welcher Nutzer gehört zu welcher Session". Beispiele habe ich zwar schon mal gesehen (www.php.net) aber so richtig nicht verstanden. Wenn ich jetzt einen Link zu Seite xyz mache, wie kann ich dann dort die Variable "count" aufrufen?

    Danke.

    MfG


  • #2
    Re: Sessionvariable auf andere Seite aufrufen

    Zitat von André Schmidt
    habe mal eine Frage zu den Grundlagen der Sessions.
    Guck Dir das Beispiel an (kommentierter Quelltext wird mit angezeigt):
    http://test.php-help.info/session-3/

    Kommentar


    • #3
      datei1.php:
      Code:
      session_start();
      $_SESSION['test']="irgend was";
      echo "zu datei1";
      datei2.php
      Code:
      session_start();
      echo $_SESSION['test']; // irgend was
      bei einem login speichert man meist die user id und die IP in die session zur indentifikation

      Kommentar

      Lädt...
      X