Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CHMOD - Serverechte

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CHMOD - Serverechte

    Hallo zusammen!
    Ich habe mir ein PHP-Script für die Erstellung einer Bildergallerie von hotscripts.com gesaugt und auch gleich auf meinem Webserver installiert. Es klappte auch alles wunderbar, allerdings wollte ich dann alles nochmal löschem, musste jedoch feststellen, dass ein Verzeichnis "thumbs" nur die Besitzerrechte 30 hatte. Daher könnte ich auch nichts abändern in 755/777 um den Ordner zu löschen.

    Wie krieg ich diesen nun weg? Muss das dann extra mein Provider machen?

    Thx
    microme


  • #2
    Änder diese rechte doch einfach! Ich hoffe das geht doch?

    Kommentar


    • #3
      das is ja gerade mein problem, in allen ordnern hab ich 725-rechte und dann dementsprechend löschen und rechte vergeben. aber beim thumbs-ordner is owner 30

      Kommentar


      • #4
        wie hast du denn das hingekriegt?!
        Wenn du Linux hast, dann change es doch vor dem Upload. Ansonsten....
        musstest du ein Installationsscript ausführen?

        Kommentar


        • #5
          war ne automatische installation, ja. aber selbst da wunderts mich, wieso ich die chmod nicht ändern kann

          Kommentar


          • #6
            theoretisch müsstest dus dann per php-script ändern können.
            Führ dir mal die Filesystem-Befehle bei www.selfphp.com zu Gute,
            müsstest du eigentlich was finden.
            Ich glaube, das Script muss dann 777 haben, aber bin nicht so bewandert in solchen Sachen

            Kommentar

            Lädt...
            X