Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übertragung von Daten zwischen Anmeldeschritten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übertragung von Daten zwischen Anmeldeschritten

    Hallo,

    ihr alle habt bestimmt schon einmal eine Registration unter PHP gemacht. Als erstes gibt man z.B. Name und Anschrift ein. Nachher persönliche Daten und am Ende Passwort und gewünschten Benutzernamen. Ich würde gerne einmal darüber diskutieren, was die beste und sicherste Möglichkeit zum Transport der Daten zwischen den Abfragen ist. Ich gebe also Vor- und Nachnamen ein und will diese zu Schritt zwei übertragen. Wie macht man das am Optimalsten? Es wäre ja die Möglichkeit über hidden-Fields gegeben aber das finde ich etwas unschön, da man dort die Daten sieht. Da ich grundsätzlich ohne Seesions und Cookies arbeite, bleiben fast nur noch die Datenbanken übrig. Dort finde ich nicht so ganz okay, dass wenn man die ersten Daten einträgt, leere Felder entstehen. Nach den DB-Regeln ist dies ja nicht gerade gewollt.

    MfG

  • #2
    Re: Übertragung von Daten zwischen Anmeldeschritten

    Zitat von André Schmidt
    Als erstes gibt man z.B. Name und Anschrift ein. Nachher persönliche Daten und am Ende Passwort und gewünschten Benutzernamen. Ich würde gerne einmal darüber diskutieren, was die beste und sicherste Möglichkeit zum Transport der Daten zwischen den Abfragen ist.
    Session.

    Kommentar


    • #3
      Naja, mit Sessions wollte ich nicht arbeiten, da mein ganzes System ohne Sessions arbeitet.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von André Schmidt
        Naja, mit Sessions wollte ich nicht arbeiten, da mein ganzes System ohne Sessions arbeitet.
        "Warum einfach, wenn's umständlich geht."

        Kommentar


        • #5
          nach sessions gibt es noch cookies aber viele unterstützen keine cookies weshalb diese variante auch nicht ellegant ist

          Kommentar


          • #6
            wenn keine Session, dann cookie...
            mfg bassel

            Kommentar


            • #7
              Mach halt drei Datenbank-Tabellen, für jeden Registrierungsschritt eine...
              Einfach mit Id's arbeiten in den Tabellen...

              Kommentar

              Lädt...
              X