Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sreen.width in php?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sreen.width in php?

    Hej!

    Ich suche eine Funktion von PHP die mir die Bildschirmbreite ausgibt, damit ich mein Design automatisch anpassen kann. JavaScript wäre nicht so gut aber innerhalb eines PHP-Skripts auch ok, d.h. dass ich z.B. screen.width in einer PHP-Variable speichern kann.

    DANKE!

    Calexico


  • #2
    das geht mit einer automatischen weiterleitung
    wär dann aber auch js
    Code:
    location.href="blabla.php?screen=" + screen.width;

    Kommentar


    • #3
      hmm......weiterleitung ist nicht unbedingt was ich will. ich hab ne seite und wenn sie aufgebaut wird soll die auflösung festgestellt werden und daraus dann die breite eines div-layers berechnet werden.
      oder kann mir jemand ne andere möglichkeit sagen die breite eines layers so zu bestimmen, dass er sich autom. anpasst?? Ich hab links und rechts je einen layer mit ner breite von 170px und den abstand von links bzw. rechts von 10px. und der "angepasste" layer soll zwischendrin mit je 10px zu den anderen layern sein. wie mache ich das??

      Kommentar


      • #4
        wie wärs mit document.write() ?

        Kommentar


        • #5
          ich versteh nicht ganz wie ich das ganze einbinden soll.

          Code:
          <div id="main" style="position:absolute; left:190px; top:10px; width:weite()px; height:90%; border: 1px dotted #000000; z-index:2"><?php include($_GET["path"].".php"); ?></div>
          mein layer, dort wo width?? steht soll dann diese funktion eingefügt werden (damit berechne ich die layer-breite)

          Code:
          function weite(){
           var breite=screen.width;
           var layer=breite - 380;
           document.write(layer + 'px');
          }
          würde das so gehen?? wen ja wie genau??

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Calexico
            ich hab ne seite und wenn sie aufgebaut wird soll die auflösung festgestellt werden und daraus dann die breite eines div-layers berechnet werden.
            Das ist keine gute Idee.
            Die Auflösung sagt absolut nichts darüber aus wieviel Platz dir wirklich zur Verfügung steht. (verschieden große Bedienelemente bei Browsern, Sidebars, nicht maximierte Fenster...)

            oder kann mir jemand ne andere möglichkeit sagen die breite eines layers so zu bestimmen, dass er sich autom. anpasst??
            Relative Angaben?
            Gibt die breite doch einfach in Prozent an.

            Ich hab links und rechts je einen layer mit ner breite von 170px und den abstand von links bzw. rechts von 10px. und der "angepasste" layer soll zwischendrin mit je 10px zu den anderen layern sein. wie mache ich das??
            Ungetestet:
            Verpass dem mittleren ein margin-left und margin-right:180px; Verpass den verschiedenen Layern ein float:...
            Jetzt passt sich der mittlere Div der größe es Browserfensters an!?
            Keine Ahnung ob das so klappt, ich hab's nicht getestet

            mfG
            werbegeschenk
            Create your own quiz show.

            Kommentar

            Lädt...
            X