Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

checkbox php?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • checkbox php?

    hallo, weiss nicht genau wohin das muss... php oder java oder html!

    also ich habe eine checkbox!
    wenn ich diese aktivieren, also den haken setze, soll ein POST auf test.php gesendet werden! also test.php soll sich öffnen! nur wenn ich den haken setze! aber direkt!
    hoffe jemand kann da helfen danke und gruß


  • #2
    JavaScript

    http://de.selfhtml.org/javascript/sp...er.htm#onclick
    http://de.selfhtml.org/javascript/ob...rms.htm#submit

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      mein Vorschlag ist der:

      Code:
      echo "<input type='Radio' name='Auswahl1' value='1' ";
       if($Auswahl1=='1') echo "checked ";
      // wenn der Anwender $Auswahl1 gewählt hat, setzt er das Häkchen dort...weiter:
      
      echo "onClick='this.form.submit()'>".$b."
      ";
      // als $b kann ein Link per <href...> in eine Variable gespeichert werden -hier beispielsweise Variable $b, oder aber, Du verwendest keine Variable und gibst den Link direkt an der Stelle $b ein.
      Das kann also alles so hintereinander stehen (gedacht für einen oder den 1. Radio Button):

      Code:
      echo "<input type='Radio' name='Auswahl1' value='1' ";
       if($Auswahl1=='1') echo "checked ";
      echo "onClick='this.form.submit()'>".$b."
      ";
      Das Design und Format (Tabelle, Farben etc.) müsstest Du Dir natürlich noch kreieren...

      Gruß,

      kamalo

      Kommentar

      Lädt...
      X