Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfacher Fehler!?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einfacher Fehler!?

    hi Leutz...!

    Ich raffs heute nicht mehr! Bastle nun schon mehrer Stunden an dem Skript rum, finde aber den Fehler/ bzw. die Fehler nicht!?
    Code:
    $id = $_REQUEST['id'];
    include ('connect.php');
    		  $auswahl = "SELECT `Beitrag` FROM `news` WHERE 1 AND `Index` = ".$id;
    		  $beitrag = mysql_query($auswahl);
    		  		  
    		  mysql_fetch_assoc($beitrag);		  
    		  
    		  echo '<textarea name="beitrag" cols="50" rows="10" id="beitrag">'.$text.'</textarea>';
    Wenn ich folgende Datei ausführe, erhalte ich diese Fehlermeldung:
    Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource on line 66


  • #2
    WHERE 1

    da muss schon mehr hin, where 1 kann ja alles heißen. es muss schon hin "where id=1" o.ä.

    Kommentar


    • #3
      Code:
      $auswahl = "SELECT `Beitrag` FROM `news` WHERE 1
       AND `Index` = ".$id. ";";
      bin schon müde aber ich denk dir fehlt ein ;
      Peter

      Kommentar


      • #4
        Re: Einfacher Fehler!?

        Zitat von Greezoo
        ... erhalte ich diese Fehlermeldung:
        Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource on line 66
        28.4. Supplied argument is not a valid MySQL result...
        http://www.dclp-faq.de/q/q-fehler-mysql-result.html

        Kommentar


        • #5
          Hab ich direkt aus PHPmyAdmin kopiert! dafür steht dahinter ja noch:
          Code:
          AND `Index`= ".$id;
          An der Abfragesyntax sollte eigentlich an sich nichts falsch sein, habe ich ausgetestet!

          Kommentar


          • #6
            28.4. Supplied argument is not a valid MySQL result...
            http://www.dclp-faq.de/q/q-fehler-mysql-result.html
            Danke! Wusste gar nicht, dass man die Error-Msg noch im Nachhinein ausgeben lassen kann!?

            Bin jetzt zumindest soweit, dass es mir als Wert "Array" zurückgibt. Von hier aus sollte ich es eigentlich schaffen...!

            thx @ll!

            Kommentar

            Lädt...
            X