Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fopen, copy, ....

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fopen, copy, ....

    Wahrscheinlich kenne ich die Antwort schon, und ich muß mich an meinen Server wenden, aber ich hoffe einfach mal, dass ich irgendwas falsch mache:
    Also ich will mit copy ne Seite kopieren (uiii welche Feststellung )
    Code:
    $filename = 'test.html';
    $filename2 = 'testemich.html';
    if (!copy($filename, $filename2)) {    //Zeile5
       print ("failed to copy $filename...
    \n");}
    und es kommt raus:
    Warning: copy(testemich.html): failed to open stream: Permission denied in /srv/www/htdocs/web611/html/kopieren.php on line 5
    Die Datei test.html hat ALLE Rechte, ...

  • #2
    Re: fopen, copy, ....

    Zitat von pi
    und es kommt raus:
    Warning: copy(testemich.html): failed to open stream: Permission denied in /srv/www/htdocs/web611/html/kopieren.php on line 5
    Die Datei test.html hat ALLE Rechte, ...
    Aber der Webserver (als Ausführender) muß auch das Schreibrecht im Verzeichnis /srv/www/htdocs/web611/html haben.

    Kommentar


    • #3
      *kopfgegendiewanddonner*
      jetzt funzts *sfz*
      Vielen Dank!! :wink:
      Aber das is' so'n blöder Ordner vom Server eingerichtet, und der behält irgendwie nich dass ich ihn so eingestellt habe nur für genau einmal
      Also schreibe ich jetzt doch eine nette kleine email

      Kommentar

      Lädt...
      X