Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passwortabfrage u Link z geschützten Bereich a selber Stelle

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passwortabfrage u Link z geschützten Bereich a selber Stelle

    Hi,

    ich bastel grad an einer Passwortabfrage mittels eines Buches. Klappt prima. Wenn ich mich einlogge geht der ganze Spaß aber in einem anderen Fenster auf, ich möchte aber, dass das in der Zeile auftaucht wo die Passwortfelder waren.
    Hier ein Ausschnitt des Codes der den Link zum geschützten Bereich enthält: Irgendwo zw. 2. und 3. Zeile muß ich ihm das sicher sagenaber wie? oder bin ich komplett aufm Holzweg?[code]if ($benutzer=="m") {
    if ($pass=="b") {
    print ("Login korrekt");
    print ("

    Klicken Sie hier zum Zugang:</p>");
    print ("[url='save.php']Gesch


  • #2
    das liegt wohl eher am html-code des formulars. also den müsstest du uns auch nochmal geben, damit wir dir helfen können.
    aber vielleicht hilft es schon einfach, als action-befehl $_SERVER['PHP_SELF'] einzugeben.

    Kommentar


    • #3
      Hi Maxi.
      Hier der HTML Code des Formulars:
      Code:
      <form name="Eingabe" action="check.php">
      <font face="arial, verdana"><font size="2"> Benutzername:</font>
      <input type="text" name="benutzer" size="20">
      <font face="arial, verdana"><font size="2"> Passwort:</font >
      <input type="password" name="pass" size="20">
      <input type="submit" value="Login">
      <input type="reset" value="Reset">
      </form>
      Ich habe 3 Dateien: EINE: für Eingabefelder (dieser Code ist daraus - allerdings sitzen die Eingabefelder bereits richtig)
      ZWEITE: PHP die den PasswortCheck macht (und danach soll die Ausgabe an der selben Stelle erscheinen, deshalb dacht ich, ich muß die PHP Datei ändern)
      Und die DRITTE für den sicheren Bereich.
      Ich probier das jetzt erstmal mit deinem Befehl und melde mich dann.

      Danke + Gruß
      Bachi

      Kommentar


      • #4
        mach es so, in eine datei, z.b. index.php fügst du per include die datei mit dem formular ein. in der index.php checkst du dann, ob das formular abgeschickt wurde und fügst ggf. die check.php ein.

        beispielcode der index.php
        Code:
        <?php
            if($_GET['action']=="login") {
                include("check.php");
            } else {
                include("form.php");
            }
        ?>
        du musst dazu nur bei der form.php (oder in welcher datei auch immer dein formular drinne ist) das action="check.php" durch action="index.php?action=login" ändern.

        Kommentar


        • #5
          Re: Passwortabfrage u Link z geschützten Bereich a selber St

          Zitat von bachi
          Code:
          if ($benutzer=="m") {
               if ($pass=="b") {
                  print ("Login korrekt");
                  print ("
          
          Klicken Sie hier zum Zugang:</p>");
                  print ("Geschützer Bereich");
                }
          Hallo,

          ich sehe hier keine zweite geschlossene Klammer - nur als Tip zur Syntax - falls es an einem "parse" liegen sollte... wäre eine Möglichkeit.

          Alternativ ginge auch in einer Abfrage:

          Code:
          if($benutzer=="m" && $pass=="b") {
          print ...
          print ...
          print ...
          }
          Gruß,

          Kamalo

          Kommentar

          Lädt...
          X