Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufrunden vor dem Komma

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufrunden vor dem Komma

    Hallo ich wollte gerne die zahlen vor dem komma auf ganze tausend runden lassen..
    mit round macht der mir das nur nach dem komma...
    hab jetzt ne halbe stunde gegoogelt aber ncihts gefunden
    Auch eine Faust war einmal eine offene Hand


  • #2
    hallo Ohrwurm83!

    versuch es mal mit * 100

    mfg
    topec

    Kommentar


    • #3
      Hallo Ohrwurm83,

      versuchs mal mit ceil()
      - rundet float Werte. -Damit solltest Du Erfolg haben. Ich habe es vor längerer Zeit so genutzt.
      http://de3.php.net/ceil

      viel Spass beim coden,
      greetz,

      kamalo

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Kamalo
        versuchs mal mit ceil()
        - rundet float Werte. -Damit solltest Du Erfolg haben. Ich habe es vor längerer Zeit so genutzt.
        es geht ihm aber darum, auf ganze tausender zu runden. Mit ceil() kann man AFAIK nur das nach dem Komma aufrunden.
        ceil() hat dabei nur einen Parameter - also kann man auch nciht angeben wieviele Stellen er aufrunden soll.

        Außerdem glaube ich, dass der OP nicht wirlich aufrunden meinte sondern einfach nur runden....

        Mit round() sollte es klappen:
        Code:
        $var=1914214.27;
        echo round($var, -3);
        
        //oder bei älteren PHP-Versionen (<4):
        echo round($var/1000)*1000;
        //falls es dir also ums aufrunden geht hier einfach mit ceil()
        mfG
        werbegeschenk
        Create your own quiz show.

        Kommentar


        • #5
          sorry, das hab ich wohl falsch verstanden...

          Kommentar

          Lädt...
          X