Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit Sessions arbeiten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit Sessions arbeiten

    Hallo,

    ich muss euch sagen ich verzweifle. Ich möchte lediglich mit Sessions arbeiten. Aber es funktioniert einfach nicht.

    Die php.ini ist richtig konfiguriert und wenn ich nun die Funktion
    session_start(); eingebe müsste er doch im von mir in der php.ini
    angegebenen verzeichnis eine Datei mit der aktuellen Session_id anlegen. Das tut er einfach nicht. (Ach ja ich arbeite in Windows)

    Kann mir von euch jemand tips geben?


  • #3
    hm...

    Den oberen Link kenne ich und mit dem habe ich es auch probiert. Aber trotzdem net hinbekommen. Ich versuch mal ob ich was im zweiten Link von dir entdecke.
    Wenn nicht, dann installier ich php noch einmal neu

    Danke

    Kommentar


    • #4
      Syntax in der PHP.INI für Windows

      session.save_path = C:\Programme\PHP\sessiondata ; argument passed to save_handler

      Kommentar


      • #5
        Was sagt denn
        Code:
        echo session_start();
        und mach doch mal phpinfo();
        Andre

        Kommentar


        • #6
          Es geht!!!! juhuuuu

          Also ich habs einfach nicht mehr hinbekommen. Dann habe ich PHP neu installiert und siehe da!! es geht. Ich denke ich hab in der php.ini zu viel kaputt gemacht.


          (Ach ja und session_start() vergibt die SessionID und leitet somit eine Session ein)

          Trotzdem Danke...

          Kommentar

          Lädt...
          X