Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

php.Forum

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php.Forum

    Hallo alle zusammen

    hab mir heute das Wbboard 1 runtergeladen als demo version und wollte es auf meine Homepage aufspielen die mysql und php tauglich ist !

    Nur leider kommt dann immer diese Fehlermeldung :


    Database error in WoltLab Burning Board: Link-ID == false, connect failed
    mysql error: Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: NO)
    mysql error number: 1045
    Date: 16.06.2004 @ 22:58
    Script: /~pc-base/main.php
    Referer:

    Leider gibt es im Moment technische Probleme mit der Datenbank.
    Benutze den Aktualisieren-Button deines Browsers um einen erneuten Zugriff zu versuchen.
    Falls die Probleme andauern kontaktiere bitte den Admin des Boards.


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen und mir erklären wo ich den Fehler mache ?

    Besten Dank für eure Hilfe


    Grüsschen Mondruk


  • #2
    mysql error: Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: NO)

    also
    1. du meldest dich als root bei der db an (weiß nicht ob das so sein muß)
    2. du hast kein passwort gesetzt (evtl in einer config-datei?)
    -> deswegen schlägt die verbindung fehl


    gruß mAy

    Kommentar


    • #3
      Wie umgeh ich denn das ich mich nicht als root anmelde ?

      Wo setz ich denn das passwort ? Wird nirgends vwelangt !


      Grüsse

      Kommentar


      • #4
        irgendwo musst du doch bestimmt eine SQL-connection angeben?
        da steht dann bestimmt auch username & passwort...
        dort kannst du beides ändern, schau am besten mal in der dokumentation des boardes...


        gruß mAy

        Kommentar


        • #5
          Ach so ...

          ich erklär mal husch wie ich es bis jetzt versucht habe, evtl habe ich da schon was falsch gemacht !

          1. In der Dokumentation meines Providers steht das ich alle Daten mit der endung.htm in den Ordner public:html uploaden soll, das habe ich getan mit all den Foren Files!

          2. Der upload hat wunderbar geklappt wenn ich aber nun auf die Seite zugreifen will kommt die Fehlermeldung leider !

          Ich hoffe mit diesen Angaben ein wenig geholfen zu haben !


          Grüsschen

          Kommentar


          • #6
            wenn du nur die 2 sachen gemacht hast fehlt da noch was...

            irgendwo musst du ja auch die sql-db einrichten und konfigurieren,
            ich glaube nicht das das automatisch geht...

            ich kenne das board nicht aber ich würde vielleicht nach einer config.php oder config.inc.php oder sowas suchen, und dort mal reinschauen...

            oder eine README oder INSTALL etc. die sich im tar/zip befindet anschauen, da sollte doch erklärt sein wie man das board installiert...

            gruß mAy

            Kommentar


            • #7
              such mal in deinen scripte nach "mysql_connect"
              dann suchst du nach den variablen die bei dieser funktion als parameter angegeben sind und dann musst du die nur noch anpassen

              Kommentar


              • #8
                Er hat das wBB einfach nicht installiert.
                Ohne Installation sind auch die MySQL-Daten noch nicht da => localhost, root, Kein Passwort

                Kommentar


                • #9
                  In der Readme.txt wird ganz klar beschrieben, wie man das Board installiert. Die Datei befindet sich im "info"-Ordner des wbb1.2.zip

                  Zitat von Wortlab Burning Board 1 - Readme.txt
                  ++++++++++++++++ I. Installation +++++++++++++++

                  -- 1. entpacken des ZIP-Archivs wbboard.zip auf die lokalte Festplatte
                  -- 2. Kopieren Sie alle Dateien auf den Server
                  Beim Upload FTP Tool auf Auto Mode stellen
                  falls nicht vorhanden:
                  .php Dateien im ASCII Mode
                  .jpg/.gif Dateien im Binär Mode
                  -- 3. Die Datei "./admin/_data.inc.php" mit den Rechten 777 versehen.
                  -- 4. Die Verzeichnisse /images/avatars und /images/smilies mit den Rechten 777 versehen.
                  -- 5. aufruf der install.php im Browser
                  -- 6. Wählen Sie als Einrichtungsart "Neuinstallation" aus und klicken Sie auf Fortsetzen.
                  -- 7. Geben Sie im folgenden Fenster den Hostnamen des MySQL Server, Ihren Benutzernamen
                  und Ihr Passwort für den MySQL Server, den Namen Ihrer Datenbank und die Nummer des
                  Boards an (falls Sie mehrere Boards installieren möchten, ansonsten 1).
                  -- 8. den Anweisungen folgen
                  -- 9. nach erfolgreicher Installation -> install.php löschen
                  -- 10. im Admin Control Panel einloggen und Einstellungen vornehmen
                  Wichtig: Einstellungen -> Boardoptionen -> Url zum Board: http://www.deinedomain.de/wbboard
                  -- 11. Boards erstellen etc.
                  -- 12. Fertig!

                  Wichtig: Die Datei /admin/_data.inc.php muss beschreibbar sein.
                  Das Verzeichnis images/avatars muß die Rechte 777 bekommen, wenn man Avatars hochladen möchte.
                  Das Verzeichnis images/smilies muß die Rechte 777 bekommen, wenn man Smilies hochladen möchte.

                  Kommentar


                  • #10
                    jo das geht nun auch alles bis punkt 5 wie ruf ich das im browser auf wenn ich im ftp das file betrachten oder bearbeiten will macht er es mir nicht auf ! Wenn ich aber Bilder/Grafiken betrachten will im IE z.b dann geht das nur die Install.php geht ned


                    Besten dank nochmals !


                    edit: kann es nur im Dreamwaever öffnen wenn ich es dann aber abspeichern will komtm einfach ein neues File! Im Browser kann ich es gar nicht öffnen !

                    Kommentar


                    • #11
                      Nachdem du Dateien per FTP auf deinen Webserver hochgeladen hast, kannst du das Install-Skript per http://www.deinedomain.tld/wbboard/install.php aufrufen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X