Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MD5 ?!?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MD5 ?!?

    habe folgendes problem... will in meiner datenbank user pws über ein formular ändern lassen... benutze folgenden code
    Code:
    $update = mysql_query("UPDATE user Set passwort = '$_POST[retry_pw]' WHERE kennung = '$user'");
    weiss leider nur nicht wie ich aus dem passwort was er updaten soll md5 verschlüsselt

    Bitte um Hilfe

    MfG

    m4c4br3


  • #2
    Code:
    $pw=md5($_POST['passwort']);
    und dann im query $pw als variable benutzen

    Kommentar


    • #3
      Re: MD5 ?!?

      Zitat von m4c4br3
      weiss leider nur nicht wie ich aus dem passwort was er updaten soll md5 verschlüsselt
      Wie lautet die Frage?

      Falls sie ganz simpel "Wie bilde ich den md5-Hash eines Strings lautet?":

      Code:
      $passwort=md5($_POST['retry_pw']);
      mfG
      werbegeschenk
      Create your own quiz show.

      Kommentar


      • #4
        Danke hat gefunzt

        Kommentar


        • #5
          nen mysql_query mit nem UPDATE kommt in ne Var? habsch ja noch nie gesehen... :!

          Kommentar


          • #6
            vielleicht braucht er irgendwo im script die bestätigung das es geklappt/nicht geklappt hat...

            Kommentar

            Lädt...
            X