Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbinden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einbinden

    Ich habe 3 Dateien:

    1. Datei beinhaltet den PHP Code

    Code:
    <? echo"Hallo"; ?>

    2. Datei includet die 1. Datei:

    Code:
    include("code.php");
    3. Datei soll die 2. Datei auslesen, aber es soll der PHP-Code schon ausgeführt sein. Nun meine Frage geht das überhaupt, dass dann die 3-Datei den Inhalt von der 2. Datei anzeigt? Und wie mache ich das? Ich habe es schon implode versucht, gibt mir aber diese Fehlermeldung zurück:
    Code:
    Warning: implode(): Bad arguments. in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/hbmedia/Berni/test.php on line 3
    Danke für eure Hilfe


  • #2
    könntest du vl. den code von der 3. datei und 2. datei komplet posten?

    mfg
    topec

    Kommentar


    • #3
      2. Datei
      <?
      include("code.php");
      ?>

      3. Datei

      <?
      $data = implode("", @file(include.php));
      echo"$data";
      ?>

      Kommentar


      • #4
        include doch einfach die 2. php datei und gib die variable die du brauchst in der 3. wieder aus

        Kommentar


        • #5
          ich erkläre euch jetzt das problem:

          ich habe ein template system. jetzt möchte ich den inhalt einer anderen php- datei in das Template schreiben.
          Aber irgendwie funktioniert das überhaupt nicht.
          $code = implode("", @file(file.php));
          Wenn ich diese funktion nehme, funktioniert das nicht

          ich weiß einfach nicht mehr weiter...

          Kommentar


          • #6
            Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen....
            Code:
            <?
            $data = implode("", @file(include.php));
            echo"$data";
            ?>
            Bei file() fehlen die Anführungszeichen:
            Code:
            $data = implode("", file("include.php"));
            mfG
            werbegeschenk
            Create your own quiz show.

            Kommentar


            • #7
              das funktioniert leider nicht
              Grund
              die Datei wird samt php-Code ausgelesen.
              z.B.:
              2. Datei:
              <?
              include("test.php");
              ?>

              implode("", file("test2.php"));

              Was nun in die 3.Datei einfügt wird, ist test2.php: also <? include("test.php"); ?> Leider wird das include nicht ausgeführt.

              Kommentar


              • #8
                Code:
                <?
                include("test.php");
                ?>
                Das wird mit Sicherheit ausgeführt! Eventuell liegt dein Problem wo anders! Wenn du include benutzt, muss in der zu includenen Datei oben PHP gestartet und unten PHP beendet werden! Also mit <? und ?<. Vielleicht ahste das vergessen!

                wilko

                Kommentar


                • #9
                  Wenn ich include genommen habe, hat es den Inhalt immer an den Anfang der Seite geladen. Ich habe jetzt mit der Funktion op_start() , und was noch dazu gehört, die Datei in eine Variable zu bahnen. Funktioniert einwandfrei. Nur kann ich ein komisches Verhalten beobachten, wenn ich daraus eine funktion mache.

                  So habe ich das gelöscht (habe sicher 3h dafür gebraucht, um das Passende zu finden):

                  Code:
                  $url = "./news/shownews.php";
                  ob_start();
                      include($url);
                      $data = ob_get_contents();
                  ob_end_clean();

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X