Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbindung eines textfeldes

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einbindung eines textfeldes

    habe folgendes problem, ...

    würde gern ein login bereich, also benutzername und passwort textfeld, direkt in meine hp einbinden.
    d.h. bei eingabe des bn und pw auf meiner seite sollte es mehr oder weniger bei der externen site, in die beiden textfelder, eingesetzt werden sodass man beim drücken des loginbutton(ebenfalls auf meiner hp) in die externe site eingelogt wird.

    Wie mache ich das ?

    danke im Voraus


  • #2
    versteh ich das richtig... es gibt eine externe site mit einer mysql datenbank und du möchtest jetzt einen login auf deiner seite machen, dass auf die andere datenbank zugreift?

    Kommentar


    • #3
      antwort

      hm, nicht so richtig

      es ist ein vorgefertigter interner Bereich für Clans, mit einer Loginsite um ins Interne zu gelangen.
      Diese Loginsite finde ich störend, da Design und Farbe nicht zur eigenen Site passen. Deswegen möchte ich sie umgehen, indem ich die beiden Textfelder, bn sowie pw, in meine Site einbinde. Wenn ich dann auf den loginbutton klick bin ich dann sozusagen sofort im Internen

      Kommentar


      • #4
        meine Frage eigentlich:

        Ist das möglich und wenn ja wie ?

        Kommentar


        • #5
          wieso änderst du dann nicht einfach die loginsite? *gg*

          anonsten musst du zugangsdaten von der datenbank haben...
          eine verbindung aufbauen

          und username plus passwort abfragen.... weiterleiten zum internen bereich... überprüfen ob username und passwort korrekt sind... fertig

          mfg
          topec

          Kommentar


          • #6
            leider kann ich dir Loginsite nicht ändern, da das ganze auf einen externen Server läuft, ohne das ich jegliche Zugriffsrechte hät.

            Kommentar


            • #7
              siehst du genau das hab ich gemeint! nun gut wenn du selber ein login bereich machen möchtest, musst du als erstes den provider der anderen seite nach benutzername, passwort und host der mysql-datenbank fragen.

              mfg
              topec

              Kommentar


              • #8
                ich möchte es ehrlich gesagt garnicht so "kompliziert" machen. Kann man nicht einfach die Adresse der Textfelder hernehmen und sie somit einbinden ?

                Kommentar


                • #9
                  irgendwoher musst du ja das passwort und den benutzername herholen....

                  Kommentar


                  • #10
                    Das ist schon richtig, aber ich möcht den Loginbereich nicht direkt auf meine Site bringen, sonder wie gesagt nur die Textfelder + loginbutton mit dem der externen Site verlinken.

                    Kommentar


                    • #11
                      nein sorry... anders geht das nicht. ausser ich hab dich immer noch nicht richtig verstanden

                      mfg
                      topec

                      Kommentar


                      • #12
                        hm ok, dann bedanke ich mich erstmal bei dir für die schnelle Hilfe

                        werde mal weiter manuals studieren

                        andyZ

                        Kommentar


                        • #13
                          warum sollte das nicht gehen?
                          es gibt doch bestimmt einen externen login
                          du gehst auf diesen login und kopierst einfach den html-quelltext
                          vielleicht musst du noch bei action den relativen pfad in ein absoluten umwandeln und dann sollte das laufen
                          falls das login an sich auch dynamisch ist (die user werden aus der db ausgelesen und in select-boxen angezeigt) dann musst du das halt immer ändern wenn ein neuer user angegelgt wird

                          Kommentar


                          • #14
                            achso... sorry hab dich missverstanden

                            Kommentar


                            • #15
                              glaube ehr das ich schlecht im Erklären bin

                              @burner.nst
                              leider habe ich nicht viel verstanden von dem was du da sagst. Da mein Wissen noch beschränkt ist, habe ich diesen Thread im Anfängerthread geschrieben in der Hoffnung, auf leichter zuverstehende Antworten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X