Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

submit Variablenübergabe

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • submit Variablenübergabe

    edit by meikel: absolut keine Profi Frage. -> Anfänger Forum

    Ich habe ein Problem, ich habe einenen Chackboxen Formular. Die Vaialen weden per GET an die db.php übergeben. Ich möchte aber dass zusätzlich zu den Variablen noch das übergeben wird -> var="parameter".
    So klappt es nicht : <form action="db.php?var=parameter" method="GET"> wie ist die richtige Schreibweise? Veilen Dank für eure Hilfe !!!


  • #2
    Re: submit Variablenübergabe

    Zitat von Slawa80m
    edit by meikel: absolut keine Profi Frage. -> Anfänger Forum

    Die Vaialen weden per GET an die db.php übergeben. Ich möchte aber dass zusätzlich zu den Variablen noch das übergeben wird -> var="parameter".
    So klappt es nicht : <form action="db.php?var=parameter" method="GET"> wie ist die richtige Schreibweise?
    Wahrscheinlich nicht, wenn es "nicht klappt". Vielleicht übergibst Du Parameter, die nicht URL konform sind.

    Kommentar


    • #3
      Code:
      <input type="hidden" name="var" value="wert">

      Kommentar


      • #4
        nein, das ist klar, die parameter werden ja auch übergeben alles ok, ich möchte nur das beim klick auf "Sumit" zusätzlich zu den Paramtern noch var=parameter übergeben wird in der Adresszeile

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Slawa80m
          ich möchte nur das beim klick auf "Sumit" zusätzlich zu den Paramtern noch var=parameter übergeben wird in der Adresszeile
          Das erreichst Du mit dem Vorschlag von burner.nst

          btw: um korrekte Applikationen mit PHP schreiben zu können, benötigt man auch die entsprechenden Kenntnisse in HTML.
          http://de.selfhtml.org/

          Kommentar


          • #6
            bei mehtod=get werden alle übergebenen varaiblen sowieso im link angezeigt
            EDIT: meikel war wohl schneller

            Kommentar


            • #7
              Zitat von burner.nst
              EDIT: meikel war wohl schneller
              Macht nix. Dann bekommt der OP eben zwei richtige Antworten. :wink:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von meikel
                Zitat von burner.nst
                EDIT: meikel war wohl schneller
                Macht nix. Dann bekommt der OP eben zwei richtige Antworten. :wink:
                stimmt dann verdoppelt sich die chanche dass er es kapiert

                Kommentar


                • #9
                  JAAAAAAAAHH !!!! es klappt !!! ihr seid richtig klasse !!! und was bedeutet type="hidden" ??? DANKE !!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Slawa80m
                    und was bedeutet type="hidden" ???
                    "Hier ist der automatische Handbuchvorlesedienst..."
                    http://de.selfhtml.org/html/formulare/versteckte.htm

                    Kommentar


                    • #11
                      Super ! noch mal DANKE !

                      Kommentar


                      • #12
                        hidden = versteckt

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X