Hallo phpfriend.de´ler,
also erst einmal vielen Dank für Euer Forum das mir schon viel geholfen und noch mehr beigebracht hat.
Nun habe ich aber eine Frage, die so noch nicht beantwortet wurde und ich hoffe jemand kann mir helfen.
Aaaaalso,
ich über gebe aus einem Forumlar zwei Variabeln und möchte nun überprüfen ob Sie gesetzt wurden oder nicht. Wenn eine von beiden leer ist, soll eine Fehlermeldung erscheinen in der das Fehlen der Variable angezeigt wird.
Allerdings habe ich es nur folgendes hinbekommen:
Was ich nicht hinbekommen habe ist, wenn beide leer sind soll eine andere fehlermeldung kommen.
Nun, wie geht das besser,schöner,einfacher?!
Kann mir da jemand evtl. helfen und einen Tipp geben?
also erst einmal vielen Dank für Euer Forum das mir schon viel geholfen und noch mehr beigebracht hat.
Nun habe ich aber eine Frage, die so noch nicht beantwortet wurde und ich hoffe jemand kann mir helfen.
Aaaaalso,
ich über gebe aus einem Forumlar zwei Variabeln und möchte nun überprüfen ob Sie gesetzt wurden oder nicht. Wenn eine von beiden leer ist, soll eine Fehlermeldung erscheinen in der das Fehlen der Variable angezeigt wird.
Allerdings habe ich es nur folgendes hinbekommen:
Code:
if (empty($tag)){ echo "<div align=\"center\"><span class=\"Stil1\">Bitte wählen Sie ein Datum aus!</span>"; echo " <a href=\"./ind_bel.php\">Zurück</a>"; exit(); } else if (empty($rID)){ echo "<div align=\"center\"><span class=\"Stil1\">Bitte wählen Sie einen Raum aus!</span>"; echo " <a href=\"./ind_bel.php\">Zurück</a>"; exit(); }
Nun, wie geht das besser,schöner,einfacher?!
Kann mir da jemand evtl. helfen und einen Tipp geben?
Kommentar