Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

user überprüfen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • user überprüfen

    auf der erste php-seite habe ich user-login. einmal angemeldet, benutzer kann auf mehrere weitere seiten zugreifen.

    wie kann ich jederzeit überprüfen ob der user nötige rechte hat?

    z.B.
    login.php wenn erfolgreich --> start.php , und dann nach einer auswahl kommt der user an z.B. start2.php . und da will ich jetzt im hintergrund nochmal überprüfen ob derjenige alle nötige rechte hat

    muss ich das mit einer sesion lösen, oder gibt es auch andere möglickheiten?

    danke


  • #2
    sessions sind eine gute idee
    du liest aus der db ob der user rechte hat und wenn ja dann speicherst du in die variable $_SESSION['rechte'] den wert "ja"
    so kannst du dann in jedem script überprüfen ob der user rechte hat

    Kommentar

    Lädt...
    X