Hallo....
Ich versuche ein Kontaktformular zu programmieren. Die Eingabefelder sind in HTML in einer .php - Datei gespeichert.
Die Daten werden bei der Aktion Senden per POST an die Datei send.php übergeben.
In dieser Datei werden die Werte ausgelesen
und sollten anschliessend in eine mySQL - Datenbank gespeichert werden.
Jedoch erscheint dann immer:
erstens ist nicht der ganze mySQL - String zu sehen, der wird bei RE' abgeschnitten.
Der Quellcode für die Eintragung sieht folgendermassen aus:
Kann mir jemand erklären wesshalb eine Fehlermeldung erscheint und wen ja warum?
Vielen Dank schon im voraus.
Ich versuche ein Kontaktformular zu programmieren. Die Eingabefelder sind in HTML in einer .php - Datei gespeichert.
Die Daten werden bei der Aktion Senden per POST an die Datei send.php übergeben.
In dieser Datei werden die Werte ausgelesen
Code:
($vornachname_ = $_POST["vn"];)
Jedoch erscheint dann immer:
Code:
You have an error in your SQL syntax near '(tID, randID, randTD, VN, email, username, betreff, message, INDate, OUTDate, RE' at line 1
Der Quellcode für die Eintragung sieht folgendermassen aus:
Code:
include('config.php'); $verbindung = mySql_connect($host_mysql, $username_mysql, $pw_mysql); mysql_select_db($db_name_mysql); $eintragen = "INSERT INTO $table_contact (tID, randID, randTD, VN, email, username, betreff, message, INDate, OUTDate, READDate, OUTMessage, Status) VALUES ('$randID_', '$randTD_', '$vornachname_', '$email_', '$username_', '$betreff_', '$message_', '$INDate_', '-', '-', '-' ,'new')"; $eintragen = mysql_query($eintragen); echo mySQL_error(); mySql_close($verbindung);
Vielen Dank schon im voraus.
Kommentar