Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

file_exists

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • file_exists

    hallo zusammen,

    ich überprüfe ob die datei "123455_big_21.jpg" existiert.
    da für mich jedoch nur die letzte zahl wichtig ist möchte ich mittels jokerzeiche testen ob die datei *21.jpg existiert.

    kann mir jemand nen Suchtip geben, oder nen link zu nem TUT.

    dankeschön


  • #2
    Hm, ich glaube mit Jokerzeichen hast du bei file_exists schlechte Karten. AFAIK geht das nicht.

    Du könntest ja das gesamte Verzeichnis auslesen und bei allen Dateien mittels preg_match schauen, ob eine Datei mit *21.jpg dabei ist. Ist natürlich keine sehr schöne Lösung

    btw.: Könntest du bitte dein Avatar etwas verkleinern. Danke.

    mfG
    werbegeschenk
    Create your own quiz show.

    Kommentar


    • #3
      file exist

      kannst du mir kurz erklären wie ich den inhalt des DIR´s auslese, den inhalt muss ich doch in ne variable schreibe oder. Danke
      Mit preg_match komm ich klar.

      Kommentar


      • #4
        Code:
        $dir = "verzeichnis";
        $od = opendir($dir);
            while($rd=readdir($od)) {
                echo $rd;
            }
        mit der while-schleife wird das verzeichnis durchlaufen und immer die aktuelle datei ausgegeben.

        Kommentar

        Lädt...
        X