Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Problem] ADOdb -> Access (.mdb)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Problem] ADOdb -> Access (.mdb)

    Ich gucke mir grad bisl ADOdb an. Mit MySQL funzt alles bestens nur wollt ich mich da auch mal mit Access auseinandersetzen. Nur bekomm ich mit diesem Code: (all der Code is aus der ADOdb Man kopiert aussa die von mir im Code gekennzeichnette Zeile)
    Code:
    <?php
    
    include('adodb/adodb.inc.php');	   # load code common to ADOdb
    $conn = &ADONewConnection('access');	# create a connection
    $dsn = "Dbq=C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\test.mdb"; // <-- eigene Zeile
    $conn->PConnect($dsn);   # connect to MS-Access, northwind DSN
    $recordSet = &$conn->Execute('SELECT * FROM Freunde');
    if (!$recordSet) {
    	print $conn->ErrorMsg();
    }
    else {
    	while (!$recordSet->EOF) {
    		print $recordSet->fields[0].' '.$recordSet->fields[1].'
    ';
    		$recordSet->MoveNext();
    	}
    }
    
    $recordSet->Close(); # optional
    $conn->Close(); # optional
    
    ?>
    diese Fehlermeldung:

    Warning: odbc_pconnect(): SQL error: [Microsoft][ODBC Driver Manager] Ungültige Zeichenfolgen- oder Pufferlänge, SQL state S1090 in SQLConnect in C:\Server\Apache2\php\includes\adodb\drivers\adodb-odbc.inc.php on line 188


  • #2
    Hallo

    Die dsn wird in der Systemsteuerung festgelegt

    so bekommst du erstmal Anschluss
    Code:
    <?php
    $dsn = "nwind";
    $user = "administrator";
    $passwort = "";
    $verbindung = odbc_connect($dsn, $user, $passwort);
    $sql = "SELECT * FROM Kunden";
    $ergebnis = odbc_exec($verbindung, $sql);
    odbc_result_all($ergebnis);
    odbc_free_result($ergebnis);
    odbc_close($verbindung);
    ?>
    Gruß
    Peter

    Kommentar


    • #3
      Du mußt unter Systemsteuerung->ODBC-Datenquellen->System DSN auf hinzufügen und die Parameter eingeben

      Kommentar


      • #4
        Zitat von crisou
        Du mußt unter Systemsteuerung->ODBC-Datenquellen->System DSN auf hinzufügen und die Parameter eingeben
        ich habe sowas wie "ODBC-Datenquellen" nicht in der Systemsteuerung :!

        Kommentar


        • #5
          Würd mich wundern. Guck mal unter Verwaltung

          Gruß
          Peter

          Kommentar


          • #6
            Okay danke funktioniert perfekt...

            Kommentar

            Lädt...
            X